Hunger?

Hallo zusammen!
wie viele bin ich nicht grad äußerst zufrieden mit meinem körper…
ich bin 1,77m groß und wiege 75kg

Ich mache 3 mal die Woche Sport: Karate, Badminton und Schulsport(also immer was anderes… aber es ist ganz schön anstrengend)

Mein Essverhalten ist denke ich mal erträglich(ich esse gerne Obst und gemüse vollkornprodukte und Milchprodukte)
das einzige Problem das ich sehe ist das viele zwischendurch-essen…

Ist das eigentlich Heißhunger? Ich dachte immer Heißhunger ist, wenn man, dadurch das man nichts isst, auf einmal besonders lust auf etwas hat…
bei mir ist das aber teilweise so das ich einfach was im mund brauch, so blöd sich das auch anhört… ich bin auch leidenschaftliche Kaugummi-Kauerin aber das hält mich auch nicht davon ab etwas zu essen…

in den letzten tagen habe ich kakao für mich endeckt^^ also wenn ich lust auf was süßes habe bzw was zum kauen bräuchte dann trinke ich einfach ein Glas mit Milch(3,5%) und 3-4 teelöffel Kakao dann bin ich auch für die nächsten stunden „satt“

ist das sinnvoll oder bringt das viele kalorien?

bin auch dankbar für weitere tipps zum thema

LG

Ist das eigentlich Heißhunger? Ich dachte immer Heißhunger
ist, wenn man, dadurch das man nichts isst, auf einmal
besonders lust auf etwas hat…
bei mir ist das aber teilweise so das ich einfach was im mund

Nein eigentlich nicht. Heißhungern ensteht wenn der Blutzuckerspiegel im Keller ist. Das heißt wenn du zu den Hauptmahlzeiten viel Zucker isst, so steigt der Blutzucker schnell an und sinkt wieder schnell. Isst du jedoch Vollornprodukte,Gemüse,Fisch,mageres Fleisch so steigt der Blutzucker nur langsam an. Sobald der Blutzuckerspiegel zu niedrig ist,bekommst du Hunger also Heißhunger auf etwas Süßes.

in den letzten tagen habe ich kakao für mich endeckt^^ also
wenn ich lust auf was süßes habe bzw was zum kauen bräuchte
dann trinke ich einfach ein Glas mit Milch(3,5%) und 3-4
teelöffel Kakao dann bin ich auch für die nächsten stunden
„satt“

Naja ich würde mal sagen das ist typisch für den Heißhunger. Du hast Heißhunger und stillst diesen mit neuen Zucker. Und von den Kalorien her ja auch nicht gerade empfehlenswert :wink:

bin auch dankbar für weitere tipps zum thema

Also ich hab ja selbst 30 kg in 9 monaten abgenommen, also wenn du wilst schildere mir doch mal deinen Essensplan und ich kann dir ja sagen was du noch verbessern könntest :wink:

LG

wie viele bin ich nicht grad äußerst zufrieden mit meinem
körper…
ich bin 1,77m groß und wiege 75kg

In deinem Alter hätte ich von solchen Verhältnissen geträumt. Hab’ ich auch, nur habe ich das nie erreicht.
Trotzdem hatte ich eine Reihe Freundinnen, ich habe geheiratet und mich vermehrt.
Was will man mehr?

Ich mache 3 mal die Woche Sport: Karate, Badminton und
Schulsport(also immer was anderes… aber es ist ganz schön
anstrengend)

Das soll auch anstrengend sein. Man nimmt damit natürlich nicht ab, aber man kriegt ganz schön Kondition.

Mein Essverhalten ist denke ich mal erträglich(ich esse gerne
Obst und gemüse vollkornprodukte und Milchprodukte)
das einzige Problem das ich sehe ist das viele
zwischendurch-essen…

Wenn Du das Gewicht hltst - was soll’s? Da gibt’s doch kein Verbot!

Ist das eigentlich Heißhunger? Ich dachte immer Heißhunger
ist, wenn man, dadurch das man nichts isst, auf einmal
besonders lust auf etwas hat…

Für Heißhunger gibt es keine mediziniische Definition, Du kannst das also sehen wie Du willst.

bei mir ist das aber teilweise so das ich einfach was im mund
brauch, so blöd sich das auch anhört…

Solange das keine Zigarette ist…

ich bin auch
leidenschaftliche Kaugummi-Kauerin aber das hält mich auch
nicht davon ab etwas zu essen…

Irritiert: Laut Vika bist Du Schüler, aber jetzt bist Du plötzlich weiblich … Was denn nun?

in den letzten tagen habe ich kakao für mich endeckt^^ also
„satt“

Es ist weder sinnvoll noch sinnlos. Wenn’s halt Spaß macht… Wichtig ist nur, daß Du nicht plötzlich zunimmst.

„satt“

Das ist dann kein Kakao (der ist nämlich bitter), sondern ein kakaohaltiges Mischgetränk mit i. d. R. etwa 80% Zucker (im Pulver). Solange du das nicht vielliterweise schluckst, ist der einzige gesundheitliche Aspekt, den du beachten solltest, der der Mundhygiene (Karies!).

Gruß

Irritiert: Laut Vika bist Du Schüler, aber jetzt bist Du
plötzlich weiblich … Was denn nun?

laut was?vika?^^ ja ich bin weiblich xD

1 „Gefällt mir“