Hunger trotz essen

Hallo liebe Fachleute,
seit etwa 3 wochen habe ich das gefühl,ein Loch im Bauch zu haben.Ich habe an meiner Ernährung nichts geändert und auch keinerlei Allergien. Es kam von heute auf morgen.Das Problem äußert sich wie folgt: Ich esse, esse und esse.Also richtig große Mengen+zusätzliche Flüssignahrung (ich trinke auch in rauhen mengen), doch ich habe ein ständiges Hungergefühl. selbst wenn ich gerade 3 Schnitzel mit Pommes gegessen habe (und das ist schon mehr als ich jemals auf einmal gegessen habe)hört das Hungergefühl(auch Magenknurren)nicht auf.Und wenn ich nicht ständig esse wird mir übel, schwindelig und ich beginne zu zittern.Ich war auch schon 4 Tage im Krankenhaus um mich komplett durchzuchecken(magenspiegelung, Bluttest,Diabetes, schilddrüse etc.)und die sagen ich sei kerngesund.Mein Arzt ist ratlos und mir geht allmählich das essen aus.An einem Tag habe ich auch schon knapp 1,5 kg Essen zu mir genommen und ich wachte mitten in der nacht auf mit einem tierischen Hunger (das ich kotzen könnte).Was zur Hölle ist das??? Allmählich werde ich auch depressiv und könnte echt guten Rat gebrauchen.(Nur am Rande, ich nehme trotz all dieser Esserei nicht zu)

Leidensgenosse/in
Willkommen im Club.

Mir geht es allerdings schon seit Jahren so. Organisch ist alles in Ordnung, nichts auffällig, ich nehme ebenfalls nicht zu.

Als 7 Jährige habe ich zum Frühstück 10 Brötchen gegessen. Einen riesen Auflauf ganz alleine verspachtelt und später trotzdem noch einmal kochen müssen.

Depressionen habe ich nicht, nur einen Geldbeutel, der dezent strapaziert wird.

Ich habe auch schon versucht mich auf die Mahlzeiten zu beschränken, die normal sind. Sprich, frühstücken, mittags warm, abends noch was essen und fertig. Zwischendurch mal wie „andere auch“ mal was Süßes oder Obst.

Das klappte nie. Ich hatte tatsächlich Hunger, mein Magen knurrte und ich musste was essen. Es machte mich sonst aggressiv.

Ich weiß nur, dass es seit der Geburt meines Sohnes vor knapp 2 Jahren etwas besser geworden ist.

Du kannst mir gerne eine Nachricht schicken, wenn du dich weiter austauschen möchtest.

LG

Hallo,

was isst du denn so?

Dein ständiges Hungergefühl könnte eventuell durch falsche Ernährung kommen. Wenn du z.B. Essen mit Glutamat zu dir nimmst, bekommst du in der Regel noch mehr Appetit. Oder isst du anstatt Vollwertmehl z.B. Weißbrot, weiße Nudeln, weißen Reis? Falls ja, dann probiere mal die Vollkornvariante (Vollkornnudeln, dunklen Reis, Vollkornbrot) aus. Bei Brot dann aber wirklich richtiges Vollkornbrot und nicht die gefärbte Variante.

Was trinkst du? Wasser, oder viele Getränke mit Süßstoff?

Gruß

Samira

Es ist kein Appetit, sondern grausamer Hunger im Bauch. Ein ständiges leeregefühl,egal wieviel und was ich esse. Glutamat kann ich mir nicht vorstellen da ich viel selbstgekochtes von mammi esse und auch wärend des Krankenhausaufenthalts nichts dergleichen aß. Z.B. habe ich seit heute morgen 4 Uhr 16 Toaste mit wurst und mindestens 2 Packungen Kekse gegessen und der Hunger verschwindet nicht.Alles ohne Glutamat

Hallo koenichperoenlich,

wenn für deinen krankhaften Hunger trotz eingehender und ausreichender Untersuchung keine Erklärung gefunden wurde, liegt es nahe, nach psychischen Ursachen zu suchen und zu überlegen, was hinter der „Gier“ wohl stecken könnte. Vielleicht kann dir dabei ein Psychosomatiker helfen. Natürlich ist das nur eine Vermutung, da man per Distanz nichts anderes sagen kann.

Gruß
Montanus

Hast du denn Hauptmahlzeiten, wie Frühstück, Mittag und Abendessen? Und sind die ausgewogen?

„Dosen - oder Tütenfutter“ sättigt anders als Selbstgekochtes, aber du hast ja bereits geschrieben, dass du vieles davon bei Muttern kriegst.

Isst du hastig und schlingst oder isst du in aller Ruhe?

Was die Psyche betrifft. Das würde ich in Erwägung ziehen. Es kann sein, dass auf diese Weise etwas kompensiert wird was man anderweitig nicht bekommt. Man versucht so „den Hunger nach etwas“ zu sättigen.

Hallo,

das mit den Toasts ist das perfekte Beispiel. Toast macht nicht satt!!! Das ist pappiges Weißmehl. Esse statt dessen Vollkornbrot und du wirst dich wundern, dass dein Hungergefühl verschwindet.

Gruß

Samira

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte vor 5 min einen kompletten Ring Fleischwurst und fast eienen halben Leib Vollkornbrot, bin trotzdem nicht satt.Mein Appetit ist weit im Keller aber der Hunger ist noch da. Ich trinke gerade noch ein Fresubin (Flüssignahrung). Zuvor hatte ich zwei Bananen und eine Apfelsaftschorle. Das mit dem hastig essen kommt auch nicht hin.Tüten und Dosenfrass kommt mir erst gar nicht ins HAus. Und Morgens mittags abends war schon immer so, aber im Moment esse ich fast pausenlos. Ich komme kaum zur Ruhe. Ich war heute auch beim Arzt und der stellte fest das es auch eine vergiftung sein könnte, da mir vor kurzer Zeit einige Amalgamfüllungen entfernt wurden, doch sind das nur noch die letzten Strohhalme.Also an dem WAS ich esse, kann es wirklich nicht liegen, da ich wirklich ALLES esse was richtig satt machen sollte. Ich denke auch an die Psyche und hab auch schon Termine bei Psychotherapeut und Neurologe.

Hi,

selbst wenn Toast das Hungergefühl nicht beseitigt, würde er trotzdem ab einer gewissen Menge für ein Völlegefühl, einen Druck auf dem Magen sorgen. Das ist beim UP offensichtlich nicht der Fall.
Außerdem macht Weißmehl sehr wohl satt (satt = hoher Blutzucker). Nur eben nicht sehr lange, das ist das eigentliche Problem.
Glutamat soll wohl den Appetit anregen. Dann würde man mehr essen und später satt werden. Aber man würde satt werden.
Ähnliches gilt für Süßstoffe.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der UP sehr deutlich von Hunger und nicht von Appetit schreibt, und dass er offensichtlich zwischen beiden unterscheiden kann. Würde er wegen Appetits mehr essen, würde er sich hier nicht über seine Essmengen beschweren, sondern über Magenschmerzen oder Übergewicht oder beides. Aber er nimmt ja auch nicht zu!

die Franzi

1 „Gefällt mir“

Du sagst es!!!

Außerdem wurde auch wärend meines Krankenhausaufenthalt sehr auf meine Ernährung geachtet (evtl. Lebensmittelunverträglichkeit etc.)
Und bis vor kurzer Zeit kam ich auch durchaus mal ein paar Tage mit lediglich sehr kleinen Mengen zurecht.Ich kenne auch das gefühl mal nicht genug gegessen zu haben und vor erschöpfung kaum noch vom Fleck zu kommen, da ich auch viel Sport treibe, doch dies aktuelle Verhalten meines Körpers ist vollkommen übertrieben und kann auf dauer auch nicht gesund sein. Es ist als würde das essen durch mich durch rasen (aber normaler Stuhlgang). Ich bin innerhalb weniger minuten wieder Hungrig, da wird man schon sehr nachdenklich!

Hallo,

bist Du schon auf Bandwürmer untersucht worden?

Grüße

=^…^=

16 Toast??? :open_mouth:

Ok, ich glaube du brauchst echt Hilfe!