Hunger

Hallo ihr lieben da draußen :smile:

wer von euch kann mir ein leckeres schnelles Gericht nennen. Es sollte schnell gehen und leicht sein

Liebe Grüße Claudi

Hallo Claudi,

was ist denn im Hause?

Herzliche Grüsse

Helmut Külpmann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hunger fuer zwei!
nenn mir wenigstens ein hauptbestandteil.

Zwiebeln in einer Pfanne anbraten, zwei Dosen Thunfisch drauf, Knoblauch und Basilikum dran, eine oder zwei geschälte Tomaten drauf, mit Sahne ablöschen. Kannst die Soße mit Sherry oder Weißwein verfeinern oder, wenn vorhanden, noch Kapern reintun.
Spaghetti kochen und los geht’s. :smile:

(Ich bin jetzt mal von Sachen ausgegangen, die ich immer im Hause habe :smile:

Guten Appetit,
Nike

Tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet hab, war etwas im Arbeitstreß :frowning:

Ich weiß immer noch nicht was ich kochen werde, aber ich werde euch morgen erzählen was ich gezaubert hab :smile:

na gut, dann eben was einfaches…
…damit mehr zeit für anderes bleibt!

Steak mit Salami und Mozzarella

Zutaten für 2 Personen
2 EL Olivenöl
2 Steaks
4 Scheiben Salami
1 Kugel Mozzarella
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Olivenöl in eine Pfanne geben, erhitzen und die Steaks darin 1min bei großer Hitze auf beiden Seiten kurz anbraten. Danach die Steaks salzen und pfeffern. Das Backrohr auf 250°C vorheizen. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und die Salami abhäuten. Die Steaks in eine feuerfeste Form geben und die Salamischeiben und den Mozzarella darauf verteilen. Im Backrohr solange überbacken, bis der Käse zu schmelzen beginnt. Aus dem Backofen nehmen, etwas pfeffern und dann servieren.
Dazu Kartoffelbrei aus der Tüte, als Sosse
das Bratfett von den Steaks.

Alles klar?

Hi,
große Dose geschälte Tomaten mit einer kleinen Dose Gulaschsuppe im Topf verrühren und erhitzen. Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Paprikapulver sowie Petersilie hinzufügen. Sahne einrühren - fertig.
w-w-w-Grüsse Dieter