Hungern für den Frieden?

Guten Tag,

täglich liest man etwas über Waffenlieferungen, die Unsummen kosten. Auch Deutschland beteiligt sich eifrig daran.

Doch beschweren solle man sich nicht, hieß es. Doch war aber dennoch mein erster Gedanke: Hier in Deutschland hungern Menschen, verzichten auf lebenswichtige Medikamente oder gehen Flaschen sammeln, und da soll man sich nicht beschweren?

Millionen dafür, dass sich täglich im Osten zwei Bekloppte gegenseitig die Rübe einschlagen, und hier in Deutschland herrscht Armut, für deren Bekämpfung man kein Geld hat?

1 Like

Bitte wo? In Deutschland? Bei Mangelernährung würde ich dir zustimmen, aber wirklich Hunger?

Wo wohnst du denn? Zuviel RT . com gesehen?

Warum zwei? Ich sehe einen Agressor mit zunehmendem Realitsverlust, der einen totalitären Staat nach dem altbekannten Muster aufzubauen versucht. Der sitzt in Moskau.

1 Like

Und diese Zustände nimmst du erst seit den deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine wahr?

Erstens gibt es da nur einen Bekloppten und den Staatschef eines souveränen Staats, der um dessen Existenz aufgrund eines durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg kämpft.

Zweitens würde dieser Bekloppte übermorgen vor deiner Tür stehen und Dir seine Sicht auf einen souveränen deutschen Staat mit der Waffe deutlich machen, wenn wir ihm heute nicht klar machen würden, dass jeder agressive Schritt über die ihm völkerrechtlich garantierte eigene Grenze hinaus zur massiven Gegenwehr der freien Welt führt. Und dann hättest Du ein paar mehr Probleme als die über die Du Dich gerade sorgst!

1 Like

Was für eine unkonkrete, manipulierende Aussage. Wer hat das wann und wo gesagt? Bitte mit Link.

Es mag sein, dass das wenige Leute in Deutschland so praktizieren, aber das liegt nicht daran, dass es kein Angebot für diese Menschen gibt. Teilweise verweigern sie sich diesem Angebot, teilweise ist es Unwissenheit. Aktuell liegt es aber wohl hauptsächlich daran, dass zu viele Leute ohne nachzudenken solche Behauptungen nachplappern, wie Du sie hier aussagst.

3 Like

Hallo @Pazifest und willkommen bei w-w-w,

zwischen dem Krieg in der Ukraine und

besteht kein kausaler Zusammenhang. Der Krieg begann im letzten Jahr, die zunehmende Abstieg der unteren Schichten vollzieht sich seit Jahrzehnten.

Da der zu beobachtende Abstieg der einen und der unaufhaltsame Aufstieg der anderen ungebrochen anhält kann „kein Geld“ nicht die Ursache des Problems sein. Da seit Jahrzehnten darauf hingewiesen wird, kann es auch nicht Unwissenheit sein. Bleiben also nur Ignoranz oder gar Boshaftigkeit als Erklärungsmodell.

1 Like

Bei Dir scheint die mediale Propaganda ja gefruchtet zu haben.

Komisch, dass bei keinem anderen Angriffskrieg Rußlands (oder auch der USA oder diverser anderer Staaten) davon ausgegangen wurde, dass auch Deutschland angegriffen werden würde.

Gibt es für das von Dir propagierte Angriffsszenario irgendwelche Indikatoren?

„ Danzig ist nicht das Objekt, um das es geht. Es handelt sich für uns um die Erweiterung des Lebensraumes im Osten und Sicherstellung der Ernährung, sowie der Lösung des Baltikum-Problems.“

„Unsere Gegner sind kleine Würmchen. Ich sah sie in München.“

1 Like

Solche Aussagen:
Der Machthaber in der ehemaligen Sowjetunion, Josef Stalin, habe Polen nach dem Zweiten Weltkrieg die westlichen Landesteile geschenkt, so Putin. Polen habe das vergessen, man werde es daran erinnern.

1 Like

Da der Beitragserstellee sich nicht mehr meldet, schließe ich das Thema wegen Verdacht auf Trollerei.
Ich bitte um Verständnis