huhu renee,
ich bin ja dafür, deinen satz „verbote sind verboten“ in güldenen buchstaben ins diätenbrett zu meißeln.
strubbel
Y:open_mouth:)
huhu renee,
ich bin ja dafür, deinen satz „verbote sind verboten“ in güldenen buchstaben ins diätenbrett zu meißeln.
strubbel
Y:open_mouth:)
Hallo Annika!
Man kann prima abnehmen, auch wenn man spät ißt. Hängt auch davon ab, wieviel man tagsüber schon gegessen hat und wann man am nächsten Morgen frühstücken will/muß.
Ich fahre im Moment super mit folgenden Maßnahmen:
Da ich spät arbeite, esse ich bis 22 Uhr zu Abend.
Ich schlafe aber auch länger und frühstücke später. Die Nachtpause soll lang genug sein, damit die Fettverbrennung anlaufen kann.
Das tut sie effektiver mit Eiweiß am Abend! Was auch prima sättigt!!
Ich nehme 3 Mahlzeiten mit je 5 Stunden Pause dazwischen.
Es gibt zu jeder eine Eiweißsorte, z.B. Ziegenfrischkäse.
Versuch den mal auf Roggenknäcke, z.B. Wasarustikal, mit Gemüse obendrauf, frisch geschnitten, oder sogar gekocht, noch warm.
Hm, lecker!
Außerdem Lachs, Forelle, Krabben, Hülsenfrüchte, Eier, … Hähnchenbrustfilets, Putenbrustfilets, morgens als Starter geröstete Sonnenblumen und Kürbiskerne als „Eiweißportion“
Dazu jeweils Gemüse, mind 100 g.
Und als Nachtisch nach jeder Mahlzeit einen Apfel, im Moment auch mal 200 g Erdbeeren, solange es sie bei uns gibt, danach vielleicht die Kirschen…
Das führt dazu, das ich keinen Heißhungerattacken mehr habe und überhaupt keinen Hunger zwischendurch und schon ordentlich abgenommen habe. Schwupp di wupp. Es schmeckt und macht satt!
Aber keine Nudeln, kein Weißmehl, nicht mal Dinkel, nur Roggen, und keine Kartioffeln, und nichts zu naschen. Zum einen, weil es mir tatsächlich nicht mehr fehlt, zum anderen, weils gut tut, auf die Zuckerbomben zu verzichten.
Wenn ich wirklich etwas naschen möchte, mache ich es immer nur zur Mahlzeit dazu, nicht als Zwischenmahlzeit!
Willst Du mehr wissen, kanns Du mich gerne anmailen!
Gruß
Kathy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was auch immer so genannte Ernährungsexperten dazu sagen - ich
weiß aus Erfahrung, dass es anders ist und ich mich zudem
fitter fühle, wenn ich mir kurz vor dem Schafengehen
nicht den Magen vollschlage. Und nu?
Vielleicht sollte man differenzieren zwischen „etwas essen, weil man Hunger hat“ und „den Magen voll schlagen“
Grüße Rainer
Es kommt bei einer Diät (besser Ernährungsumstellung) überhaupt nicht darauf an, wann Du isst. Entscheidend ist die Energiebilanz… Mach Dich lieber mal schlau, welche Kalorienanzahl in welchen Lebensmitteln steckt. Du wirst Dich wundern, denn Du brauchst nicht mehr als 1800 kcal am Tag. Wenn Du das in etwa einhältst, kannst Du auch getrost Abends Deine Mahlzeiten einnehmen. Man sollte etwas auf die Zufuhr von Fett achten und dass man gesunde Fette zu sich nimmt ( empfohlen sind bei einer angestrebten Gewichtsreduktion nicht mehr als 60 g Fett pro Tag)
Kalorientabellen findest Du überall im Netz - ansonsten heißt es, viel trinken, genug, regelmäßig und gesunde Sachen essen. Bloß nicht hungern. Niemand muss sich nach dem heutigen Stand der Ernährungswissenschaft ernsthaft quälen, wenn er Gewicht verlieren will
Viel Erfolg