Hurghada-wie lange dauern Ausflüge?

Hallo ihr Reiseexperten,

endlich ist mein Urlaub gebucht und ich freue mich riesig.

Wie man sieht geht es nach Ägypten. Freue mich auf das Meer, den Pool, das Hotel.

Jedoch möchte ich auf jeden Fall auch zu den Pyramiden. Kann mir einer sagen, wie das mit so einem Ausflug von Hurghada abläuft? Ist man wirklich länger als 24 Stunden hin und zurück unterwegs?

Und wenn ja wie hat euch so ein Eintagesausflug gefallen?

Ich weiß es gibt auch Inlandsflüge,aber da muss man lange v orher für buchen.
Interessiere mich hier also für Busausflüge.

Hoffe es kann mir einer helfen!

Liebe Grüße,

Vicky

P.S. Hat jeman noch andere Ideen für einen guten Eintagesausflug aus Hurghada?

Hi!

endlich ist mein Urlaub gebucht und ich freue mich riesig.

Wie man sieht geht es nach Ägypten. Freue mich auf das Meer,
den Pool, das Hotel.

Jedoch möchte ich auf jeden Fall auch zu den Pyramiden. Kann
mir einer sagen, wie das mit so einem Ausflug von Hurghada
abläuft? Ist man wirklich länger als 24 Stunden hin und zurück
unterwegs?

Ja.

Und wenn ja wie hat euch so ein Eintagesausflug gefallen?

Wir waren einen Tag bei den Paramiden und einen Tag im Tal der Könige.
Beide Male mit dem Bus von El Gouna aus.
Beide Ziele lohnen sich absolut.

Solange es nicht regnet, ist alles bestens. Bei Regen verwnadeln sich die Straßen in seifenglatte Rutschbahnen und ich habe den Busfahrer mehrmals darauf hinweisen müssen, dass 110 Km/h bei solchen Verhältnissen zu schnell sind.
Das ist ca. 4-5 Jahre her. heute würde ich nur noch mit dem eigenen Mietwagen fahren, in Busse steige ich generell nicht mehr ein.

Grüße,

Mathias

Und weißt du zufällig auch noch was solche Ausflüge mit dem Reiseveranstalter so kosten?

Hallo Vicky,

es werden von Hurghada Ein- und Zwei-Tagesausflüge nach Kairo und Luxor angeboten. Sogar Minikreuzfahrten von 3 Tagen können gebucht werden. Die Preise sind unterschiedlich, je nachdem ob man beim Reiseleiter deiner Reisegesellschaft buchst oder bei einem freien Anbieter. Bei freien Anbietern sollte man vorsichtig sein und sich gut informieren.

Empfehlen kann ich http://www.simsim-reisen.de/.

Wir waren im Juni mit Samir den Delfin-Ausflug gemacht. Ein absolut tolles Erlebnis. Samir bietet auch Kairo und Luxor-Touren an, Du kannst vorab per Mail Preise erfragen. Ich bin sicher, er kann Dir auch bei anderen Touren weiterhelfen.

Wir sind auf ihn durch Holiday-Check http://www.holidaycheck.de/ziel-Reisetipps_SimSim+Re… gestossen. Die Bewertungen sind nicht übertrieben.

Gruß
Andreas

WOW, super genau sowas habe ich gesucht.

Kannst du mir sagen, ob man das auch alleine buchen kann? Ich fliege alleine in Urlaub und da steht immer nur ab 2 Personen der Preis.

Liebe Grüße

Vicky

die sich nun noch mehr freut

Hi!

Und weißt du zufällig auch noch was solche Ausflüge mit dem
Reiseveranstalter so kosten?

Daran kann ich mich nicht erinnern.
Schätze mal 40-70 Euro.

Grüße,

Mathias

Hallo Vicky,

schön, dass ich dir helfen konnte.

Samir ist wirklich ein ganz Netter. Schick ihm eine Mail mit deinen Wunschterminen und deinen Fragen, er wird Dir sicher weiterhelfen.

SimSim sind sicherlich nicht die günstigsten, aber wie Du den Bewertungen entnehmen kannst, sind sie ihr Geld wert.

Gruß
Andreas