Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon im Betreff
Kennt jemand die Insel, oder besser gesagt, das Inselchen Koh Klang? Sie liegt in der Nähe von Krabi/Thailand.
Finde auch über google kaum Infos darüber…
LG
Belini
Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon im Betreff
Kennt jemand die Insel, oder besser gesagt, das Inselchen Koh Klang? Sie liegt in der Nähe von Krabi/Thailand.
LG
Belini
Re: Go down south, young woman… 
Hallo Belini!
Kennt jemand die
Insel, oder besser gesagt, das Inselchen Koh Klang? Sie liegt
in der Nähe von Krabi/Thailand.
Wundert mich nicht. Auch mein Andaman Sea Pilot, der sonst nahezu jedes Riff verzeichnet, mit dem man sich den Bootsrumpf aufratschen könnte und die offizielle Seekarte der Region kennen dort eine solche Insel nicht… Ebensowenig der Loose et al.
Die einzige Insel der Andaman Sea des Namens Koh Klang (oder Ko oder Klaeng) die meine insulare Thailand-Literatur und -Kartensammlung hergibt, liegt mit ihrer Schwesterinsel Koh Kai ein ganzes Stückchen weiter im tiefen Süden, hart an der Grenze zu Malaysia im Ko Tarutao Nationalpark (Hauptinsel Koh Lipe), Provinz Thrang. (Auf diese beziehen sich übrigens auch die dürftigen Google-Ergebnisse.)
Schnorchelstop, Dive-Spot, ansonsten ziemlich naturgeschützt: im Winter vergraben Schildkröten ihre Eier dort. Punkt.
Ansonsten gibt es noch einen Tambon des Amphoe Koh Lanta namens Koh Klang, aber der ist groß und hat ein paar tausend Einwohnern… Dürfte es also nicht sein.
In einer ganz anderen Region (Provinz Rayong, östlich von Pattaya) gäbe es dann noch im Amphoe Klaeng eine Insel Koh Man Klang, aber das dürfte es noch weniger sein…
Frag’ Deine Kunden doch sicherheitshalber noch mal, was sie da eigentlich verstanden haben… 
Sicherheitshalber könntest Du aber auch noch mal hier http://www.nittaya.de/viewforum.php?f=22&sid=8c2cdeb… oder hier http://www.thailand-reisetipps.de/forum/index.php nachfragen.
Gruß, Hartmann.
Hallo Hartmann,
vielen Dank für Deine ausführliche Recherche und Antwort 
Schau doch einfach mal im neuen Meiers Asien Winterkatalog auf Seite 217 unten… Für das Hotel Island Beach Club interessieren sich meine Kunden. Doch ich finde keine genauen Infos über diese Insel.
Heute erwarte ich einen Rückruf der Hoteleinkäuferin… Denke sie wird Licht ins Dunkle bringen 
Werde das Ergebnis dann hier posten 
Liebe Grüße
Belini
Re^3: Thailand und Thailänder… 
Hi Belini,
Schau doch einfach mal im neuen Meiers Asien Winterkatalog auf
Seite 217 unten…
Würde ich ja gerne, bin aber erst Mittwoch wieder im Büro…
Für das Hotel Island Beach Club
interessieren sich meine Kunden.
Sagt mir irgendetwas… Ist das diese neue Anlage, die erst im November eröffnen wird und deren Bungalows von außen den schlichten Eindruck erwecken, sie seien für Backpacker, die Innen aber recht komfortabel und leicht „stylish“ sind?
http://www.thai-tour.com/thai-tour/South/Krabi/hotel…
(Die Seite braucht Stunden, um zu laden…)
Heute erwarte ich einen Rückruf der Hoteleinkäuferin… Denke
sie wird Licht ins Dunkle bringen
Werde das Ergebnis dann hier posten
Ja, das würde mich auch brennend interessieren. Wenn es nämlich das ist was ich meine, würde ich mich nicht weiter wundern, dass ich das nicht als „richtige“ Insel identifiziert habe. Das ist ja mehr oder weniger nur durch einen breiteren Klong vom Festland getrennt…
Liebe Grüße aus Heidelberg,
Hartmann,
_der gerade erst beim „Thailänder um die Ecke“ Essen war, Buffet, all you can eat (€ 6,90) und gleich platzt er
_