Regenzeit Thailand/koh phangan

Hallo liebes Forum,

ich möchte im Juni oder im Juli für 3 Wochen Sommerurlaub in Thailand machen. ich möchte KOH PHANGAN besuchen und dort auspannen und einfach relaxen.

Meine Frage: Ich habe im Internet gelesen, dass dort die Regenzeit anders ist als auf KOH SAMUI.

1. Inwiefern ist sie dort anders?

2. Würdet ihr raten während dieser Zeit in den Urlaub zu fahren, wenn man Strandurlaub machen will?

Würde mich wirklich freun, wenn Ihr mir dort helfen könntet.

lg

Hallo,
Thailand hat zwar verschiedene Klimazonen (Nikroklimazonen), jedoch ist nach meinem Wissen das Klima auf Samui und Phangan identisch. Die beiden Inseln liegen auch sehr nahe bei einander. Ich bin zuletzt im Juli 2005 dort gewesen und hatte zu dieser Zeit überwiegend gutes Wetter, aber auch außerhab der eigentlichen Regenzeit monsunartige Regenschauer auf Samui.
Ich wünsche einen schönen Urlaub!!!
Dietmar

Hallo Nat Mecki

Ich bin kein Koh Pangang Spezilist, aber bei Google findest du sicher sehr viele Antworten au deine Frage

Schöne Ferien
Werner

hallo, normalerweise kann man in dieser Zeit fahren. Aber auch in Thailand ist das alles nicht mehr so sicher. Bin z.Zt. in Thailand und es regnet jeden Tag 1-2 Std., was völlig ungewöhnlich ist. Koh Pagan ist ganz nett, aber etwas langweilig auf Dauer.

lG
Heinz

Hallo Ig

ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und kann dir versichern das es in der regenzeit auf koh pangan nicht anderst ist als auf koh samui der einzige unterschied ist die zeit wenn der regen taeglich startet,
normalerweise regnet es waehrend der regenzeit zweimal taeglich fuer den zeitraum von 1 stunde morgens und einer stunde spaet nachmittags,meistens zwischen 8 und 9 uhr morgens und 16-17 uhr abends es sei denn das von irgenwo in Asien ein Taifun herkommt dann kann es sein das es mal 2 tage am stueck regnet.
Also mache dir keine sorgen ich kann dir versichern das du trotz allem eine gute zeit in Thailand haben wirst was das wetter anbelangt.

Sawadee krap Harry

hallo lg?

wenn du dir mal die muehe gemacht haettest zu schauen wo koh phangan u. wo koh samui ist, waere dir aufgefallen, das die beiden inseln genau 9 km !!! auseinander liegen. das hast du also im internet so sicher nicht gelesen. was du meinst, ist das unterschiedliche wetter zwischen ko samui u. phuket.

das wetter im juli ist lt. reisefuehrer (da kannste auch alles nachlesen!!) meistens schoen mit leichter bewoelkung. am nachmittag regnet es schon mal fuer 1 - 2 std. aber dabei natuerlich immer so um die 30 grad.
an den breiten straenden der westkueste ist allerdings das wasser teilweise nur huefttief.

dann mal einen schoenen urlaub

dieter

Hallo Nat,sorry dass ich erst jetzt antworte(war im Skiurlaub). Im Juni/ Juli ist es auf Koh Phangan sehr heiß und schwül und es regnet öfters. In diesen Monaten ist die Westküste ( z.b. Krabi,Koh Lanta) viel angenehmer( nicht so heiß/schwül und kaum regen). Die beste Reisezeit um nach Koh Phangan zu reisen sind die Monaten März, April und Mai.Zum Relaxen ein Traum.
Waren am Thong Pai Nan Strand,fast keine Menschen, tolle Wellen und gut preiswerte Lokale.Hoffe konnte Dir ein bißchen helfen. Wünsche einen erholsamen Urlaub. LG Peter
Hallo liebes Forum,

ich möchte im Juni oder im Juli für 3 Wochen Sommerurlaub in
Thailand machen. ich möchte KOH PHANGAN besuchen und dort
auspannen und einfach relaxen.

Meine Frage: Ich habe im Internet gelesen, dass dort die
Regenzeit anders ist als auf KOH SAMUI.

1. Inwiefern ist sie dort anders?

2. Würdet ihr raten während dieser Zeit in den Urlaub zu
    fahren, wenn man Strandurlaub machen will?

Würde mich wirklich freun, wenn Ihr mir dort helfen könntet.

lg

hallo,

danke für die nette antwort.von koh lanta hatte ich auch schon viel gehört und bin jetzt auch am infos sammeln.

auf koh pha ngan soll es ja täglich oder alle 2 tage eine stunde regnen, was mich jetzt nicht so stören würde. natürlich würde ich natürlich ein thailändische insel mit weniger regenzeit vorziehen.

warst du persönlich auf koh lanta???

LG UND DANKE

Mir waere nichts bekannt, dass die Regenzeit dort @anders@ sei.
Jedenfalls wuerde mich die Regenzeit auch nicht von einer Reise nach Thailand abhalten, da die Regen meist nur sehr kurz sind und die Temperatur nur unwesentlich sinkt.
Es kann sogar sehr lustig sein mit teilweise ueberschwemmten Strassen…
LG

Hallo,

ich lebe und arbeite seit einigen Jahren auf Koh Samui / Koh Tao. Koh Phangan liegt genau zwischen diesen beiden Inseln und ca. 30 km von Koh Samui entfernt. Das Klima ist das gleiche, wie auf Koh Samui. Es kann durchaus mal sein, dass sich Wolken in Koh Samui in den Bergen festhängen und es dort regnet, während es in Koh Phangan Sonnenschein hat. Wir haben das hier sogar so, dass auf Koh Samui mal unterschiedliches Wetter ist. Das Klima ist aber hier gleich. Es ist anders als auf Phuket oder Krabi.

Im Juni Juli war es bisher immer sehr schönes Wetter. Wenn es mal regnet, dann mal ne halbe Stunde am Abend oder so. Aber eher selten. Normaler Weise!!! In den letzten Jahren hat sich hier am Klima einiges verändert. Keine Ahnung, wie es dieses Jahr wird.

Wenn Du Fragen hast, am besten mal bei uns auf der Webseite vorbeischauen und ne Email schreiben. Wir sind hier sicher nicht allzuhäufig anzufinden.

Liebe Grüße aus Koh Samui

Dominic
http://www.calypso-diving.com/