Wer kann uns auf Koh Samui und auf Koh Lanta eine einfache Unterkunft (Bungalow) direkt am Strand empfehlen, wo evtl. auch viele andere Kinder sind (Touristen oder auch Einheimische, ganz egal). Wir fliegen Anfang März für 4 Wochen nach Thailand und haben unseren 5-jährigen Soh dabei. Am leichtesten geht es halt immer mit Spielgefährten…
DANKE!
Renate
Hallo Renate,
ich würde sagen, das hängt weniger von der Unterkunft ab, als mehr von der Jahreszeit, denn Familien mit Kindern können meist nur zu den Ferienzeiten in Urlaub fliegen. Ostern fällt dieses Jahr leider nicht in Eure Reisezeit.
In Thailand beginnen die großen Ferien aber Anfang März, das würde ja passen.
Ansonsten würde ich mich von den einschlägig bekannten Zonen fernhalten, die durch viele Bars auffallen, denn alleinreisende Männer sind nicht auf der Suche nach Frauen mit Kindern und bringen auch keine mit.
Koh Samui ist da um einiges touristischer als Koh Lanta, mein ich. Aber auch auf Samui gibt’s ruhigere Flecken. Vielleicht hat sich aber nach dem Tsunami vieles verändert.
Du kannst Dir auch nformationen aus den gängigen Reiseführern holen. „Loose“ oder „Lonely planet“ sind da führend.
Viel Spaß dann noch…
Gruß, Frank
hallo Renate,
hier muss ich passen,
ich habe nie so richtig auf Kinder geachtet
und eine Empfehlung wäre etwas aus der Luft gegriffen.
und da ich die richtige Beantwortung für ausgesprochen wichtig halte, will ich da nichts falsches sagen.
würde dir aber nahelegen, bei den Antworten die du bekommst, dann den Antworter noch einmal zu hinterfragen, denke an den Puplikumsjoker bei wer wird Millionär, da stehen auch immer Leute auf, die denken es zu wissen, aber halt nur denken.
sorry, dass ich nicht weiter helfen konnte
mfg
lutz
Hallo,
danke für die Anfrage.
Leider kann ich da keine Hilfestellung geben da ich mehr den nördlichen und östlichen Teil von thailand Bereise. Aber villeicht hilft Dir ja www.nittaya.de weiter.
Viel Erfolg
Gruss
Winfried
Koh Samui und Koh Lanta !
Hallo Renate,
vielen Dank fuer die mail bzgl. der geplanten Reise nach Thailand.
KOH LANTA und KOH SAMUI sind absolut phantastische Destinationen … speziell Koh Lanta bietet viel Sehenswuerdigkeiten, einmalige Straende … nicht zu steil sondern flach abfallend … somit fuer Familien ganz TOLL geeignet.
Da ich leider keine persoenliche Erfahrung bzgl. Urlaub mit Kind in Thailand habe (bin etwas frueher dort gewesen … !) … habe ich ein wenig gegoogelt und diesen Beitrag von „Magda“ gefunden:
Hallo, wir waren im Dez. 2010 mit kleinem Kind (2Jahre) auf Koh Lanta, Koh Hai und Phuket.
Khao Lak kennen wir auch. Ich würde noch mal nach Koh Lanta fahren (trotzt der langen Anreise) aber Khao Lak hat mir ein Mal gereicht, es hat uns nicht wirklich gefallen. Auf Koh Lanta fanden wir den Klong Nin Beach sehr schön und gemütlich. Die Strände im Süden sind auch sehr ruhig und schön. Koh Lanta ist sehr ruhig, entspannt, die Kinder haben viel Platz und stören keinen …
Anei noch der link zum Klong Nin Beach:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Kl…
Ich bitte um Entschuldigung fuer die " nicht " persoenliche Antwort !
Viele Gruesse aus Montréal, Juergen
Hallo Renate,
da kann ich dir leider nicht Helfen.
Bernd
Hi Familie Schwaber.
Zu Kho Samui:smiley:ireckt am Strand eine preisverte Unterkunft zu finden wird wohl aussichtslos sein aber es fragt sich immer was Sie für Preiswert halten.Für mich da ich hier lebe sind 30,-Euro=1200,-Bath teuer
20,-bis 25,-Euro ist Preiswert.Und so etwas findet man nur vor Ort,Mit etwas verhandlungsgeschick auch auf Englisch kann man bzw.muß man über all wo auch immer in Thailand die Preise runter handeln.Zurück zum Thema,Kho Samui wuerde ich Ihnen gerade mit Kind nicht empfehlen.Kho Lanta kenne ich nicht.Aber Kho Samet,ist von Bangkok schnell zu erreichen ist sehr Kinder freundlich, und Preiswert.
Viel Spas und Glück im verhandeln wünscht Ihnen
Hermann Gatzemeier
[email protected]
Telef.0833700062
im Anhang ein kleiner Überblik von Kho Samet.
/index.php/thailand-reisen-nuetzliches/gesundheit /index.php/thailands-staedte-und-inseln/bangkok /index.php/thailand-reisen/komplette-thailand-reisen /index.php/thailand-fakten /index.php/thailand-wetter /index.php/reisen-nach-thailand-achtung-falle /index.php/thailand-kinderbetreuung /index.php/thailand-reisen-gutes-benehmen
Bangkok
(Fast) jede Thailand-Reise beginnt oder endet in Bangkok. Ein Tipp für Ihre Thailand-Reiseplanung: Wenn Sie Bangkok erst am Ende besuchen, brauchen Sie Ihre Einkäufe nicht durch das ganze Land zu schleppen. Bangkok hat über 7 Millionen… Weiterlesen…
0
1
2
3
4
5
6
7
Ko Samet
Ko Samet (auch die Schreibweisen Koh Sameed oder einfach Samed werden Sie finden) liegt 50 km östlich von Pattaya an der Ostküste des Reiselands Thailand.
Die Insel ist klein, ca 1,5 x 10 km. In drei Stunden haben Sie sie von Nord nach Süd abgelaufen. Sie ist ein Nationalpark, was Sie außer an der in weiten Teilen doch noch ursprünglichen Natur in erster Linie an den 10 € Landegebühr erkennen, die Sie als Eintritt zahlen müssen.
Besucher, die Action suchen, sind am besten am Had Sai Kaew, dem Diamond Beach, aufgehoben. Der Strand ist weiß und weit. Von einem Urlaub im Nationalpark spüren Sie hier allerdings wenig. Schöner und einsamer sind die Buchten Ao Tubtim und Ao Kiu Na Nok. Einen Tauchladen finden Sie in der Ao Thian.
Am Fähranleger in Na Danh gibt es einen Geldautomaten und unweit das Inselkrankenhaus.
Ko Samet ist von Bangkok aus die nächstliegende Urlaubsinsel mit Hotels und die einzige, die ohne Flugzeug am Wochenende sinnvoll erreicht werden kann. Daher gibt es hier einen deutlichen Wochenendbetrieb, so wie auch in Pattaya und Hua Hin. Weihnachten und Neujahr ist die Insel deshalb mitunter ausgebucht.
Anreise
Die Fähren nach Ko Samet gehen halbstündlich ab Ban Phe und kosten 2 € p.P… Hierher können Sie stündlich ab dem Eastern Bus Terminal aus Bangkok anreisen. Die Fahrzeit beträgt knapp 4 Stunden, Ticketpreise beginnen unter 5 €.
Die Fähren gehen an die Nordspitze der Insel, wo Sie immer Sammeltaxen zu allen Orten finden werden, oder/und zur Ao Wong Deuan zentral an der Ostküste, wo der Bedarf an Weitertransport nicht immer korrekt kalkuliert wird.
Die besseren Hotels an der Westküste holen ihre Gäste oft im eigenen Speedboat in Ban Phe ab.
Hallo Renate!
Kann leider keinen Tip geben. War nur einmal auf Koh Samui und das war beim ersten mal.1990!!!
Wünsch Dir trotzdem viele erfolgreiche Antworten und `nen schönen Urlaub.
Gruss hangbiker
Wir wohnen in NaJomtien - hier gääbe es was ruhiges (aber ohne Kinder) - tut mir leid. Viel Glück bei der Suche
Homisch
Hallo Renate,
war das letzte Mal vor über 10 Jahren auf Koh Samui und kann deshalb keine aktuelle Info geben. Ich habe auch noch keine spezielle Familien-Anlagen gesehen, die sich speziell auf Familien mit Kindern spezialisiert hätten. Wir haben selbst einen 3 jährigen Sohn und haben noch nie Probleme gehabt, da die Thais extrem kinderfreundlich sind. Auch am Strand hat es nie lange gedauert, bis unser Sohn Spielgefährten gefunden hat.
Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Grüße
Adi
Hallo Renate,
schau mal bei Thailand-entdecken.com bei Unterkünften.
Dort kommst Du ins Thailändische Buchungssystem.
Den Chaweng und Lamai Beach auf Samui würde ich nicht wirklich für Familienurlaub empfehlen. Es sei denn, man liebt die Bars und den Rummel, Pizza Hut etc.
Im Reiseführer Thailand der Süden von Stephan Loose sind auch die Strände alle beschrieben. Geht sicherlich auch online. Steht der Strand fest, sucht Euch dort eine Unterkunft. Das wäre in meinen Augen der sinnvollste Weg.
Grüssli
Karin
Hallo Renate,
Ich war noch nie mit Kindern in Thailand.
Kann demnach auch nicht allzuviel dazu sagen.
Allerdings würde ich persönlich mit Kindern niemals nach Bangkok, Pattaya oder Phuket gehen.
Auch Chiang Mai käme nur bedingt in Betracht.
Deine Idee mit den Inseln ist schonmal die richtige Richtung.
Wenig Verkehr, bessere Strände und es ist sehr viel einfacher aufeinander Acht zu geben.
Familien- und Kinderfreundlichkeit habe ich in Thailand eigentlich überall erlebt.
Kinder scheinen dort über allem anderen zu stehen. Und sie haben buchstäblich Narrenfreiheit.
Inseln könnten eine gute Idee sein.
Gute Reise und einen erholsamen Urlaub!
Wer kann uns auf Koh Samui und auf Koh Lanta eine einfache
Unterkunft (Bungalow) direkt am Strand empfehlen, wo evtl.
auch viele andere Kinder sind (Touristen oder auch
Einheimische, ganz egal).