Koh Phi Phi oder Angkor Wat? 10 days left!

Hallo,

ich bin seit dem 21. auh Koh Samui gewesen und nicht gerade beeindrückt, seit gestern (26. Septmeber) bin ich auf Koh Phangan und positiv überrascht. Morgen oder Übermorgen würde ich für 1-2 Tage nach Koh Tao und dann mit der Fähre/Bus nach Bangkok. Dort würde ich gerne 2-3 Tage gleiben und dann nach Angkor Wat mit Zug/Bus für 2-3 Tage. Außerdem würde ich sehr gerne Koh Phi Phi für 1-2 Tage sehen. Da sind wir dann schon bei 12 Tagen. Mein Rückflug geht leider von Koh Samui aus am 8. Oktober. Also muss ich spätestens am 7. in Koh Samui sein.
Hat jemand Tipps wie und was man noch in den restlichen Tagen anstellen kann und auch sehen kann?
Lohnt sich Koh Phi Phi? Wie ist es mit Angkor Wat? Gibt es organisierte Touren oder Rundreisen mit der Route? P.S. ein Ticket für 70 Euro habe ich gefunden von Bangkok nach Phuket (für Koh Phi Phi) und von dort aus mit der Fähre/Bus nach Koh Samui 5-6 Stunden.

Bin sehr sehr dankbar für jeden Tipp!!!

Dankeschön und liebe Grüße aus Koh Phangan,

CoffeeFee

ich bin seit dem 21. auh Koh Samui gewesen und nicht gerade beeindrückt,

das kann ich mir vorstellen, Samui finde ich auch nicht sooo toll.

seit gestern (26. Septmeber) bin ich auf Koh

Phangan und positiv überrascht. Morgen oder Übermorgen würde ich für 1-2 Tage nach Koh Tao und dann mit der Fähre/Bus nach Bangkok.

dann benutzt du also den Nighttrain, das ist vernünftig
ich kann in dem Zug schlafen wie ein Murmeltier.

Dort würde ich gerne 2-3 Tage gleiben und dann nach

Angkor Wat mit Zug/Bus für 2-3 Tage. Außerdem würde ich sehr
gerne Koh Phi Phi für 1-2 Tage sehen. Da sind wir dann schon

naja, Phi, Phi würde ich anreisen, wenn ich unten im Süden bin und nicht so nen Zick-Zack über Bangkok.
wobei ich Phi für einfach nur Betoniert und nicht so besonders sehenswert halte.
Für Bangkok hätte ich 2 Tage mehr Zeit eingeplant,
es an den Schluß der Reise verschoben, weil ich dort meine Einkäufe tätigen würde.

wenn ich übrige Zeit hätte würde ich vielleicht noch nach Chiang May fahren, aber die Zeit müßte wirklich über sein. Eher würde ich noch einen Abstecher nach Pattaya machen um mitreden zu können, wenn das Thema darauf zu sprechen kommt.
und naja, wenn ich phi anreisen würde, dann würde ich noch 2 tage Phuket einplanen oder vielleicht auch noch einen abstecher nach Krabi.
Aber man sollte eins nicht aus den Augen verlieren: Reisetag ist immer Stresstag.
also um deine Frage zu beantworten ich würde
Phuket, und Phi Angkor vorziehen.

organisierte Touren oder Rundreisen mit der Route?

ich würde immer selbst organisieren

have fun
lutz

PS. für Chiang May, also der Norden, wäre mir die Zeit zu knapp

Hallo und Danke für die Anfrage.
Leider kann ich z.Zt. Deine Fragen nicht adäquat beantworten, da ich derzeit beruflich im Ausland unterwegs bin.
Gruss
Winfried

Hallo CoffeeFee,

Fragen, wie: Was ist besser, Insel A oder Insel B sind für mich immer schwer zu beantworten, da Geschmäcker verschieden sind.
Das ist wie die Frage, welches Auto ist besser: BMW, Audi oder Mercedes?
Ich persönlich würde nach Angkor Wat fahren, da Du in Deinem Urlaub ja schon viel Strand und Meer hattest. Wäre halt genau das Gegenteil und ich mag es, bei meinem Reisen immer einen kleinen „Kulturteil“ einzubinden. Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden :wink:
Trotzdem einen schönen Resturlaub noch…

Adi
www.farang.org

hi Coffee Fee,

man oh man, das ist aber Stress pur…
und das alles mit Zug/Bus?
wäre mir sogar per Flug zu viel…
Kho Tao ist wunderschön und zu kurz für 1-2 Tage,
Auch mit Bahn/Bus ist Angkor Wat nix,was wäre fliegen mit air asia?
Und Phi Phi kannste vergessen.Total überlaufen,du kannst vor Touris nichts mehr erkennen.
Genieße den Süden und schau dir lieber noch ein paar Inseln an.
Oder von BKK nach Ayutthaya,kurze Strecke und wunderschön…

LG:
thaigerry

Hi Koh Phi Phi Eiland ist schon was schönes aber 2 Tage ist zu kurz anreise abreise gehen 2 Tage drauf was willst Du an einem Tag unter nehmen,rechne wenigstens mit 4 Tagen.Angkor Wat Welt Kultur Erbe,muß man gesehen haben.Einen Tag Hin und einen Tag zurück um wenigstens
etwas zu sehen rechne zwei Tage von Bangkok 7 bis 8 Sunden im Buss hin und das gleiche zurück oder Du fliegst nach Siem Reap und hast einen Tag an und ap Reise gespart.

Hallo,

also Ankor ist wirklich sehenswert. Inzwischen ist die Busfahrt dorthin deutlich kürzer (bei mir waren es noch 12-14 Stunden). Ankor genügen 2 Tage.
Schöner wie koh Phi Phi ist vielleicht Chiang Mai. Mit dem Nachtzug von Bankok (am besten 2. Klasse, denn die Aircon ist oft zu kalt) sehr schön zu erreichen und man verliert kaum Zeit.
Ben Guest House ist dort sehr nett.
Koh Samui war auch nie mein Ding, allerdings liebe ich Koh Pangan. War allerdings schon viele Jahre nicht mehr dort. Wir wollen es inzwischen ruhiger (mit Kindern) und sind daher in Koh Wai, hage Koh Chang.

Viel Spaß noch
Andrea

Koh Phi Phi oder Angkor Wat? 10 days left!
Hallo !

Vielen Dank fuer Deine Anfrage.

" Koh Phi Phi " … eine wunderschoene Destination, jedoch schon sehr touristisch ueberlaufen.

Ist eine etwas stressige Variante … aber ich wuerd’ Dir zu ANGKOR WAT raten.

http://www.seat61.com/Cambodia.htm

http://www.traveldudes.org/travel-tips/travel-tip-ba…

In der Hoffnung, dass Dir die beiden Links ein wenig weiterhelfen verbleibe ich mit freundlichen Gruessen aus Montréal, Juergen

P.S: Bitte lass’ mich doch wissen, wofuer Du dich entschieden hast. Wuerd’ mich sehr darueber freuen !

Hy CoffeeFee!
War mal auf Kho Phi Phi Don, also auf der größeren der beiden Inseln.
War allerdings 6 Jahre vor dem Zunami und auch nur 3 Tage.
Damals einfach nur paradiesisch​:star::star::star::star::star:
Schätze dass es heute auch wieder In diesem Zustand anzutreffen sein wird.
Wird Dir wahrscheinlich nicht super weiterhelfen, dennoch wünsch ich Dir tolle Tage!
Gruss hangbiker

Hallo!
Sorry, hab heute erst meine Mails abgerufen.
Ja, ich finde schon, das sich Koh Phi Phi „lohnt“, aber es kommt eben immer auf die pers. Beduerfnisse/ Vorlieben an. Wunderschoen, aber teuer.
Angor Wat ist Unesco Weltkutur-Erbe. Ist wunderschoen, jedoch zwischenzeitl. ein totale Massentourismussaktraktion, das muss man halt mit einrechnen. Thailand ist einfach und meist gefahrlos zu bereisen, da kann man auch mal abseits des Lonley Planet reisen… probiert es. Achtet jedoch auf die Regenzeit und guckt die Ueberschwemmungs-News, grad soll Hochwasser in BKK angesagt sein.
Wenn ihr in die Koan San Road geht, koenntst du mir etwas besorgen (Hosen + Lampen ca. 5kg) und ueber die Thai-Post versenden?? Ich wuerde dir dann genaue Infos senden. Ich koennte dir das Geld hierfuer auf dein Konto ueberweisen. Bitte kurze Info auf: [email protected]
Euch viel Spass noch und bin gespannt wie’s weiter geht bei euch!!

Hallo,
da kenne ich mich leider nicht aus, da ich bisher nur auf Phuket Hua Hin etc. war.
Gruss

Guenter

Hallo CoffeeFee,
haste was kannste durch Südostasien?
Ich hoffe, mein Vorschlag kommt nicht zu spät: Petchaburi ist ein wirklich schöner Ort, nicht so überlaufen. Und in der Nähe ist Cha Am, ein Badeort, wo die Thais Urlaub machen. Beides sehr interessant, um Land und Leute kennenzulernen. Außerdem liegt es auf dem Weg, nicht weit südlich von Bangkok.

mfg
Gert

Ich finde, Kho Pipi ist es wert.