wir werden ende juli für eine woche in hurghada sein.
wer von euch war schon mal dort und kann uns freizeitaktivitäten empfehlen, oder was muss man dort gesehen haben?
und wer von euch war auch schonmal im juli dort. soll ja ziemlich heiß sein, oder??
Hi Axl,
was man nicht gesehen haben muß ist Hurghada.Die beste Freizeitaktivität ist von dort zu verschwinden. Wenn ich in Aegypten bin fahre ich fast überall hin, nur nie nach Hurghada und Umgebung.
Warm ist es in Aegypten fast immer, unangenehm ist es aber nur in den Städten; am Meer oder in den Wüsten lässt es sich gut ertragen.
Trotzdem viel Spaß, du wolltest ja einen Kommentar.
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
freizeitaktivitäten empfehlen, oder was muss man dort gesehen
haben?
Sonnen, am Pool liegen, essen, trinken… Man hofft eine angenehme Urlaubsanlage gefunden zu haben und kann sich ggf. am Programm der Animateure beteiligen oder vielleicht Ausflüge mitmachen (Kairo, Pyramiden).
Ansonsten ist das pauschaler Sonnen-Baden-Abhängen-Urlaub, und nicht unbedingt ein Kultur-Urlaub.
und wer von euch war auch schonmal im juli dort. soll ja
ziemlich heiß sein, oder??
Hurghada selbst eignet sich hauptsächlich zum entspannen am Meer.
Was Ihr aber unbedingt machen solltest ist ein Ausflug nach Kairo in diese große Museum (Aegyptisches Museum).
Ein absolutes Muss, weil total genial, ist ein Tag zum Schnorcheln oder tauchen!!!
Was noch wichtig ist für Aegypten: immer genug von diesen 1 Pfund Scheinen dabei haben - so war das zumindest vor 3 Jahren, da lief ohne so ein Scheinchen gar nichts und wechseln können Aegypter grundsaetzlich nicht…
wie die anderen schon gesagt haben, in Hurg. ist sonst nicht viel los, außer einem Markt, wo man ein bischen schlendern und einkaufen kann und sich von dem ständigen „bei mir kaufen“ nerven lassen kann.
Nach Kairo ist es sehr weit, guck mal auf die Landkarte. Du kannst so einen Ausflug im Hotel buchen, oder mal die Straße runterlaufen, da gibt es auch Läden wo man buchen kann. Die sind meistens billiger und zum Schluss sitzen alle in einem Bus. Es gibt soviel ich mich erinnern kann, Kairo als Eintagesausflug mit dem Museum. Ist sehr anstrengend, wir haben es nicht gemacht, weil wir uns gedacht haben, früh aufstehen, lange Bus fahren, spät heimkommen, im Prinzip zwei Urlaubstage wo man dann nicht fit ist. Wir haben einen Schorcheltag auf dem Boot gemacht, echt klasse!!! Strand war auch ok. Wir haben noch mit einem Four Wheel Bike (Quad) einen Tagesausflug in die Wüste gemacht, Beduinen besucht und mit den Dingern rumgeheitzt, war zwar nicht ganz billig, deshalb haben wir zu zweit ein Quad genommen und haben uns abgewechselt, hat mir aber saumäßig Spass gemacht. Die Preise weiss ich nicht mehr, aber es war nicht so billig, egal Quad, oder Kairo. Und im Juli ist es heiss!!! Wenn Ihr kein All inclusive habt, würde ich in Hurg… im Shop Wasser kaufen, ist billiger, Rucksack mitnehmen, dann sehen es die im Hotel nicht.
So, nun wünsche ich Euch viel Spass im Urlaub.
Gruss
Stefan
auch ich würde Euch raten, unbedingt einen Schnorchel-Ausflug zu buchen. Die Unterwasserwelt des roten Meeres ist faszinierend! Ganz super.
Unbedingt einpacken solltet Ihr Sonnenmilch mit extremem Lichtschutzfaktor. Die Sonne brennt dort unten unerbittlich - ich hatte noch nie einen solchen wahnsinnigen Sonnenbrand wie nach dem Hurghada-Urlaub! Wenn Ihr schnorcheln geht, dann am besten mit T-Shirt ins Wasser. Sobald nämlich vom Meerwasser der Sonnenschutz abgelöst wird, bekommt Ihr einen fetten Sonnenbrand.
Unverzichtbar ist ebenso eine kleine Reiseapotheke mit diversen magen- udn Durchfallmitteln. Esst wirklich nur „Gekochtes-Geschältes-Gebratenes“. Keinesfalls Salat mit Meeresfrüchten, wie ich dumme Gans. Lag dann im Bett und sagte zu meinem Mann: Ich glaub, ich bekomm gerade ein Kind - so heftig waren die Krämpfe.
ich war im Oktober zu wiederholten Male in Ägypten. Wenn Ihr Hurgada gebucht habt, bleibt da und geniesst die Unterwasserwelt (es ist wunderschön!), Schorchelausrüstung reicht (kann man mieten ist aber im entsprechenden Zustand).Für Tauchkurs ist die Woche zu wenig. Hurgada als Ort bietet alles: deutsche Küche, britische Pubs, arabische Basaren. Wer so was mag, bitte. Ich gehe davon aus dass Ihr all inkl. gebucht habt, also Ihr verlässt sowieso die Hotelanlage nicht.
Von SÄMTLICHEN Ausflügen im Juli kann ich nur warnen. Kairo ist nur als 2 Tages Ausflug per Flugzeug halbwegs erträglich, alles andere ist Selbstmord und Geldabzockerei. Luxor mit der Tempel von Karnak und Tal der Könige ist ein Traum, aber es sind ca. 40 Grad im Schatten, im Tal der Könige 50!. Man muss schon besessen wie Howard Carter sein um da noch Lust an Ausgrabungen zu haben.
Bitte nicht auf die Grammatik achten, bin keine gebürtige Deutsche.
Gruß Julia