… also billiger kann sie doch nun wirklich nicht mehr werden… oder doch??
gruss
khs
… also billiger kann sie doch nun wirklich nicht mehr werden… oder doch??
gruss
khs
… also billiger kann sie doch nun wirklich nicht mehr
werden… oder doch??
Leider doch. Also wenn ich im letzten Jahr eins gelernt habe, dann das:
Ist eine Aktie von 100 auf 10 Euro gefallen, ist das KEIN Indiz dafür dass sie nicht noch tiefer fällt!!!
So wie im März 2000 übertrieben wurde, wird jetzt untertrieben. Wie tief es gehen kann, weiss keiner. Ich denke, dass die Telekom noch bis 8, 6, oder vielleicht sogar 4 Euro fallen kann - oder auch nicht…
*
Was nutzt es, jetzt einzusteigen, wenn die Aktie dann auf 4 Euro fällt und anschliessend einen Gewinn von 100% (von 4 auf 8 Euro) macht? Für den bei 10 Euro eingestiegenen Käufer ist´s immer noch 20% Minus…
*
Man sollte NIE in ein fallendes Messer greifen, das gilt auch hier.
MfG
Werner
gruss
khs
deine = meine meinung
hi,
die frage war auch nicht ganz ernstgemeint, sondern einfach eine fortfuehrung eines threads, der vor ca 3 wochen anfing…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
gruss
khs
gabs da nicht einen haufen leite die mein abraten als unsinn bezeichent haben?
ich freue mich mit.
und noch mal an die die immer zum kauf auffordern: eine aktie die 50% gefallen ist muss anschließend 100% zulegen um wieder auf den altenkurs zu kommen.
wie es bei einer aussieht, die 90% gefallen ist, das kann jeder selbst ausrechnen.
eine „Volksaktie“ gibt es nicht. Das war die größte Verdummung der Anleger überhaupt.
Gruß Ivo
PRO Telekom:
Hier einmal ein paar Dinge, die einen zum Kauf ermutigen sollten:
-Den Namen Telekom kennt jeder und die Firma ist einfach zu
groß, deshalb KANN die Aktie gar nicht noch weiter fallen.
-Größter Aktionär ist immer noch der Bund. Und da es
eine ‚Volksaktie’ ist, wird der schon was dafür tun, daß es
wieder aufwärts geht. Bestimmt.
-Derjenige, der den Preis für T-Aktien festlegt (…ja wer ist
das eigentlich…?) muß doch bald merken, daß die Dinger so
keinen Gewinn mehr abwerfen. Und dann wird er den Preis
zwangsläufig wieder nach oben setzen.
-Alle reden davon, daß mit Einführung des Euros alles teurer
wurde. Hier hat die T-Aktie also noch einiges nachzuholen…
Gruß
Markus
na ja…
-Den Namen Telekom kennt jeder und die Firma ist einfach zu
groß, deshalb KANN die Aktie gar nicht noch weiter fallen.
holzmann, em-tv, mobilcom, vulkan… alles unbekannt…?
oder in den usa ENRON, die durch falsche bewertung serioeser wirtschaftspruefer in die gruetze ging… wer verspricht dir, dass die zahlen der telekom in ordnung sind?
wieder aufwärts geht. Bestimmt.
was sollen die konkret tun? dazukaufen + nachfrage steigern oder abstossen, um noch mehr kleinaktionaere zu schaffen? an rentner verschenken oder sozialhilfeempfaenger?
zwangsläufig wieder nach oben setzen.
genau: erstmal stellt die regierung das schild „WALDSTERBEN VEBOTEN“ zwischen die baeume, und dann regelt sie so kleine dinge…
-Alle reden davon, daß mit Einführung des Euros alles teurer
wurde. Hier hat die T-Aktie also noch einiges nachzuholen…
will ja keiner, dass du NICHT recht hast…
gruss
khs
Hallo,
ich bin ja sehr am Überlegen, ob der ursprüngliche Artikel nicht eine Persiflage sein soll…
oder in den usa ENRON, die durch falsche bewertung serioeser
wirtschaftspruefer in die gruetze ging… wer verspricht dir,
dass die zahlen der telekom in ordnung sind?
Mooooment…
Enron wurde nicht von von Andersen (der WP-Gesellschaft) bewertet. es wurde testiert, dass der Jahresabschluss dem true and fair view entspricht. das ist etwas völlig anderes.
und Enron ist auch nicht DESHALB „in die Grütze“ gegangen. Enron ist schlicht und einfach pleite. Dumm gelaufen ist dabei, dass der Jahresabschluss von Enron gefälscht wurde. außerdem ist nohc dümmer gelaufen, dass Andersen das nicht gemerkt bzw. gemerkt, aber trotzdem eine „unqualified opinien“ (sprich, die haben gesagt, es wäre alles in Ordnung) herausgegeben hat. das sind also drei verschiedene Sachverhalte!
und am Dümmsten ist gelaufen, dass Andersen die Akten dazu vernichtet hat. aber das ist wohl eine andere Sache…
wieder aufwärts geht. Bestimmt.was sollen die konkret tun? dazukaufen + nachfrage steigern
oder abstossen, um noch mehr kleinaktionaere zu schaffen? an
rentner verschenken oder sozialhilfeempfaenger?
ja, woher sollte der Bund das Geld nehmen? und was sollte es bringen?
zwangsläufig wieder nach oben setzen.genau: erstmal stellt die regierung das schild „WALDSTERBEN
VEBOTEN“ zwischen die baeume, und dann regelt sie so kleine
dinge…
ach immer wieder köstlich… 
Gruss
Queedin
Hallo Markus,
das hört sich für mich alles sehr nach Wunschdenken an. Da hat kein einziges Argument einen seriösen Hintergrund.
Aktien die nicht mehr fallen können gibt es erst, wenn Sie nicht mehr notiert werden.
„Volksaktien“ gibt es nicht. Das Wort ist eine Volksverdummung. Außerdem ist die T-Aktie längst ein Zockerpapier, gegen das auch Hedge-Fonds spekulieren.
Der Staat ist größter Anteilseigner. Stimmt, doch der tut nix. Der hat gerade mal einen Sitz im Aufsichtsrat und trägt die ganzen Fehlentscheidungen anstandslos mit.
Der Markt bestimmt den Wert. Deshalb kommt auch nicht eine Aktie der Telekom zu Neuzulassung oder per Kapitalerhöhung. Es ist richtig. Daran wäre nichts verdient. Aber einen Einfluss auf den Kurs haben diese Leute kaum.
Die Telekom hat mehr Schulden als Umsatz! Allein dieses Missverhältnis sorgt für wenig Käuferlaune am Markt.
Allenfalls ein Abgang von Ron Sommer könnte der Aktie psychologisch helfen. zumindest kurzfristig.
Es gibt bessere Investments als die Telekom und zwar in der selben Branche
Ich glaube daher nicht, dass sich ein Investment hier lohnt. Zumindest derzeit nicht. Die Wahrheit sieht doch so aus. Die Chance für die Aktie sind eher bescheiden.
Gruß Ivo
Genau, bzw.: Sorry, Jungs!
Hallo Leutz!
ich bin ja sehr am Überlegen, ob der ursprüngliche Artikel
nicht eine Persiflage sein soll…
Tja, so war`s eigentlich auch gedacht. Bzw. sollte er mal das widerspiegeln, was mir so an „dümmsten“ Argumenten bisher untergekommen ist. Sei es, daß Bekannte sich fragen, wer diese niedrigen Preise eigentlich macht, als auch, daß ich (vornehmlich von Telekom-Bediensteten) höre, was Ihr Unternehmen doch für eine tolle Marktstellung hat.
Von der Aussage: „Die muß ja wieder hochgehen…“ mal ganz zu schweigen.
Nichts für Ungut!
Markus
der war gut
)
hi,
da kannste mal sehen…
„deine“ argumente hoere ich gleichlautend an fast allen stammtischen, und das problem ist, dass die leute auch glauben, was sie da sagen… ich dachte halt, du waeres einer von denen…
gruss
khs
ups ! telekom schon bei 9
… also billiger kann sie doch nun wirklich nicht mehr
werden… oder doch??
doch! Aber nu is Schluss!!!
Hallo Karl-Heinz,
hast Du an mich gedacht? Das ist troestend - habe immerhin in einem Monat 25% meines Geldes verloren.
Du hattest wenigstens das Lob Deiner Mitmenschen als Du bei 20€ kauftest. Ich wurde nur milde belaechelt (nicht von Euch) als ich bei 12,5€ alles auf die Telekom setzte und dieses: „haettest Du doch auf mich gehoert“ nervt mehr als der Verlust.
Ich bleibe Optimist und halte es fuer wahrscheinlicher die T-Aktie in einem Jahr bei 25€ zu sehen als bei 2,5€.
Gruss, Marcus