Hi Darcy,
Was wurde Euch denn über das dritte
Geheimniss erzählt?
Uns wurden nur die beiden ersten erklärt
und dann eben gesagt, dass das Dritte so
schrecklich sei, dass es nicht bekannt
werden dürfe, weil sonst die Welt ins
Chaos stürzen würde. Angeblich habe der
(damalige) Papst das Teil gelesen, sei
kreidebleich geworden und habe verfügt,
dass es erst … eröffnet werden darf.
Es gibt einige sehr interessante Bücher von Fritz Hanauer, einem katholischen Priester, der sehr kritisch mit allen diesen Prophezeiungen umgeht und die vielen widersprüchlichkeiten und Unsinnigkeiten gerade der Fatima-prophezeiungen auflistet. Warum, so fragt er, sollte Maria ein Geheimnis, das lebenswichtig für die ganze Welt ist, drei Hirtenkindern mitteilen, damit die es dem Papst weitersagen, und gleichzeitig verbieten, dass diese so wichtige Botschaft verkündet wird? Erst verlangte „Maria“, dass das Geheimnis 1960 bekanntgegeben wird, das geschah aber nicht, aus dem offensichtlichen Grund, weil man damals schon bemerkt hätte, dass diese Prophezeiung so wenig stimmt wie die ersten. Dann wieder hieß es, es sei „eine mütterliche Botschaft zur stärkung unseres Glaubens“, die aber nicht veröffentlicht werden dürfte!!!
Die nachfolgenden Päpste haben es dann herumgeschoben wie eine heiße Kartoffel, bis der schlaue Pole es kurzerhand entsorgte.
Hat uns natürlich ziemlich beeindruckt
und Bammel hatten wir auch, zumal uns
unsere Lehrerin auch nichts Genaueres
drüber sagen konnte. Sie meinte, es ginge
wohl um den Weltuntergang,
Ja, mich hats auch gegruselt.
Naja, ich denke mal, Gott ist schon in
Ordnung - das Problem sind seine
Angestellten.
Er reibt sich ganz bestimmt nicht die
Hände wenn sowas passiert, oder lässt
just for fun Kinder leiden.
Es sind die Priester und sonstige
Geistliche, die sich dieses
Horrorszenario vom rachsüchtigen und nur
durch Schmerzopfer zu besänftigenden Gott
ausgedacht haben, um ihre Schäfchen
unter Kontrolle zu halten.
Manchmal sind es auch die Leute selber, die sich gerne quälen (und sich damit wichtig machen, wie sie sich quälen!) und Gott muss als Entschuldigung herhalten.
gruß,
bb
P.S. Es gibt aber noch genug Prophezeiungen zum Gruseln!