Hallo,
Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann, ist folgender,unter der Voraussetzung daß der Motor ein Briggs & Stratton (= B&S) oder Honda ist.
Bei B&S suche die eingestanzten Model Type und Code Nummern, beim Honda alles was auf dem Typenschild steht. Dann gehe mit den Nummern zu einem seriösen
Landmaschinen oder Gartengerätehändler (kein Baumarkt) und sage was du brauchst und nimm das defekte Teil zum Zeigen mit. Die müßten Dir dann aus dem Computer rausleiern können was es kostet. Bei B&S kann man sich mit etwas Englischkenntnis auch Ersatzteillisten runterladen soweit ich weiß.
Sollte der Motor noch ein Tecumseh sein, kann es schon schwieriger sein, weil die Restersatzteile immer mehr aufgebraucht werden.
Tecumseh war nämlich auch pleite und wurde nach China verscherbelt. Daher kommen jetzt die ganzen neuen No-Name Motoren auf billigen Baumarktgeräten.
Es gibt übrigens Händler, die sich am liebsten wünschen, daß man sich möglichst alle drei Jahre so einen neuen Billigmäher kaufen soll. Das hat ein mir bekannter Händler mal ehrlich zu einem Kunden gesagt, während meiner zufälligen Anwesenheit.
Dann viel Glück.
MfG
Christian Kaiser