Guten Morgen, lieber Martin, aus der Formulierung Deiner Anfrage glaube ich lesen zu können, dass Du nicht gerade Millionenbeträge auf Deinem Konto geparkt hast. Das ging auch mir so. So mußten wir uns unter Abwägung der eigenen Interessen, aber auch der körperlichen Kondition für die spez.Unternehmungen entscheiden. Trondheim-Stadtführung kann man entbehren, jedoch ist der Besuch des Nidaros-Doms (in Eigenregie)ein Erlebnis und beeindruckend; Husky-Schlittenfahrt ein Naturerlebnis ebenso wie die Fahrt mit Motorschlitten (aber eben eine Frage des „Kleingeldes“!) Über allem stehen die Busfahrten nach den Lofoten und den Vesteralen. Wärmstens zu empfehlen!
Sie ergänzen in ausdrücklich bester Weise das Erlebnis
„Hurtigruten“ und ermöglichen das Verständnis für Kultur und Lebensweise der Norweger, aber auch die Großartigkeit der Landschaft. Alle anderen angebotenen Ausflüge etc., lieber Martin, solltest Du nach den eingangs genannten persönlichen Kriterien bewerten und auf dem Schiff buchen. Die Vesteralen/Lofoten-Tour aber bereits jetzt buchen.Wir haben die Tour im März auf dem 2.ältesten Schiff (MS Lofoten)gemacht: ein Erlebnis, welches lebenslange Erinnerungen beinhaltet.
Ich beneide Dich (und Deine Begleitung)für dieses Erlebnis und wünsche Dir von ganzem Herzen wunderschöne Erlebnisse.
Alles Gute aus Berlin
Wolfgang