Hallo Reisende,
wer hat Gute und auch nicht so gute Erfahrungen mit Anbietern, oder Direktbuchung gemacht.
Wir sind beim recherchieren und würden gern noch ein paar Infos aus Erster Hand haben.
Im Voraus vielen Dank für die Mühe!
Gruß Iso.Osi
Hallo Reisende,
wer hat Gute und auch nicht so gute Erfahrungen mit Anbietern, oder Direktbuchung gemacht.
Wir sind beim recherchieren und würden gern noch ein paar Infos aus Erster Hand haben.
Im Voraus vielen Dank für die Mühe!
Gruß Iso.Osi
Hiho,
wer hat Gute und auch nicht so gute Erfahrungen mit Anbietern,
oder Direktbuchung gemacht.
Wir sind beim recherchieren und würden gern noch ein paar
Infos aus Erster Hand haben.
Hurtigruten ist ein eigener Veranstalter, der über die Norwegische Schiffahrtsagentur (NSA) in deutschland vertrieben wird. Bisher gab es dazu den größten Vertreiber dieser Reisen, Norden Tours. NSA und Norden Tours sind nun zusammengegangen. Ich persönlich buche ungern bei denen. Sie haben zwar großes Fachwissen, sind aber recht unflexibel und immer unheimlich beschäftigt.
Als Reisebüro buche ich gerne über Wolters Reisen. Die sind auch kompetent, haben ähnliche Arrangements und sind freundlicher. Preislich schenken sie sich nix.
Ein weiterer großer Anbieter ist Troll Tours. Mit denen kann ich persönlich aber überhaupt nix anfangen. Gehören zu Neckermann…
Wenn Du Fragen hast, nur zu.
Bye
Rolf
Also, ich kann mich dem Rolf zu 100% anschließen. Aber mein gutes Reisebüro vor Ort kriegt das so gebacken, dass ich mit der Reise selbst immer voll zufrieden bin.
Ich habe das Volk von NSA & Co mal auf der CMT erlebt, das erinnerte mich an „Buchbinder Wanninger“…
Deshalb: ein gutes Reisebüro vor Ort ist was wert.
Bye
Henry
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
Deshalb: ein gutes Reisebüro vor Ort ist was wert.
dem hinwiederum wird sich Rolf ohne weiteres anschließen…
Schöne Grüße
MM
Hallo Iso.Osi,
auch wir hatten in unserer Planung eine Schiffsreise mit der Hurtigrute. Unsere „Erwartungen“ von Eismeerfahrt, Postroutenschiff … haben sich aber nach einer Skandinavienreise etwas relativiert.
Bei einem Abstecher von Stokmarknes zum Trollfjord zu den Lofoten und weiter Moesjoen machten wir 2 Fahrten mit der Hurtigrute.
Aus unserer Sicht sollten man sich bei einer Fahrt mit der Hurtigroute auf folgendes einstellen:
ganze Busladungen von Touristen nutzen Mitfahrtgelegenheiten zwischen einzelnen Anlegestellen! Reisende der Hurtgrute halten sich bei solchem massiven Touristen-Einfall am besten in ihren Kabinen auf da Deck und und Restaurant übervölkert sind.
In unserem Reisebildbericht über unsere Skandinavienreise haben wir versucht einige unserer Erfahrungen einzubringen:
http://www.free.pages.at/wavebrook/seiten/skandinavi…
in den nächsten Tagen wird der RB mit der Hurtigruten-Fahrt erweitert.
Gruss Wave
http://www.wavebrook.gmxhome.de
völlig oT
Hi,
ganze Busladungen von Touristen nutzen Mitfahrtgelegenheiten
zwischen einzelnen Anlegestellen! Reisende der Hurtgrute
halten sich bei solchem massiven Touristen-Einfall am besten
in ihren Kabinen auf da Deck und und Restaurant übervölkert
sind.
Die von Dir genannten „Reisenden der Hurtigrute“ sind also keine
Touristen?
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man anderen
Touristen gegenüber so abwertend reden kann, wenn man selber einer
ist. Und wenn die bloße „Überbevölkerung“ gemeint ist: zu dieser
trägt man selbst durch seine bloße Anwesenheit bei.
Wie auch immer: man selber darf verreisen, die anderen sollten
möglichst zuhause bleiben.
Bloß mein Senf, scnr.
Judy
Hi,
Deine Enttäuschung liegt m. E. daran, dass Du (wie übrigens viele andere)
geglaubt hast, Du wärst auf einem Kreuzfahrtschiff. Dabei sind die Hurtigruten in
erster Linie eine Art Überland-Bus zu Wasser mit Stückgut-Transport, die
ansonsten halt auch Touristen mitnehmen. Und diese fahren nicht alle die ganze
Strecke von Bergen nach Kirkenes bzw. umgekehrt. Und in den Trollfjord hinein
fährt das Schiff nur während der Saisonzeit, den Touristen zuliebe. Sonst macht
dieser Abstecher ohne Hafen in der Sackgasse für ein Postschiff ja keinen Sinn.
Auch die Betreuung durch Reiseführer gibt es nur in der Saison.
Wenn Du das Schiff eher für Dich haben willst, musst Du mal im Winter fahren. Die
fahren ausnahmslos jeden Tag, dann aber ohne Trollfjord und Reisebegleitung,
dafür aber auch fast ohne Touristen.
Ciao
Bolo2L