Liebe Experten,
liebend gerne würde ich einmal an einer Huskisafari durch
Lappland teilnehmen. Wo kann ich eine solche Safari buchen? Kann es zu
Komplikationen kommen?
Danke für eure hilfreichen Tipps.
Hermann
Hallo Hermann,
natürlich kannst Du jederzeit an einer Huskysafari teilnehmen. Beachten solltest Du, dass im Winter durchaus Temperaturen bis minus 30 Grad tagsüber vorkommen können und dasss es dafür im Sommer die berühmten Mücken gibt. Will heissen, man sollte eine solche Safari nicht machen, wenn man Kreislaufbeschwerden hat. Eine normale Kondition ist aber vollkommen ausreichend.
Im Web findest Du genügend gute Angebote. Unsere Erfahrung ist, immer bei Einheimischen zu buchen. Geht im Regelfall in Englisch ganz gut. Denn meist kennen auch nur die Einheimischen genau die Stellen, die eine richtige Safari ausmacht. Und sie kennen vor allem die Tücken der Natur und des rauen nordischen Klimas und sind demzufolge eher in der Lage, in kritischen Situationen richtig zu reagieren, als manch Zugereister.
Von der Bekleidung her empfehlen wir Lundhags, Haglöfs, Ivanhoe of Sweden oder Fjäll Räven. Alles vier sind nordische Firmen, die sich auf Outdoor Bekleidung spezialisiert haben.
Ein gutes Messer gehört auf jeden Fall zu einer Safari in Lappland. Hier haben wir mit Karesuando Messern, Lapin Puukko oder Iisakki Järvenpää gute Erfahrungen gemacht.
Zum Thema Orientierung haben wir hier: http://produktinfo.manufakturwaren.eu/Kompass-von-Ka… weitere Informationen zusammengestellt.
Ansonsten findest Du hier auch noch weitere Informationen: http://lappland.manufakturwaren.eu/Karesuando.htm.
Wir wünschen Dir viel Spass