Hallo, ich bin recht neu in diesem Forum und dies ist meine erste Frage, ich fahr so gut wie fast immer Straße und so 1-2 mal in der Woche Gelände mit meinen Freunden, nun ist dies meine Frage, welche soll ich nehmen da ich nur so 50 km pro Tag zur Ausbildung fahre, aber auch manchmal gerne im Gelände. Welche würdet ihr mir Empfehlen da ich wahrschein sie dann so mit 18 oder später dann auch wieder Verkaufen werde und auf ein größeres Modell umsteige. Danke im voraus.
Hallo also die Husqvarana eignet sich natürlich gut fürs Gelände ich glaube besser als die Honda. Also wenn du beides willst würde ich mich an deiner Stelle für die Husqvarana entscheiden, da du da meiner Meinung nach sowohl auf der Straße als auch im Gelände mehr Spaß hast als auf der Honda.
Da bleibt dann noch die Frage, was du im Gelände machen willst? Nur mal eine Schotterpiste fahren und über ne Wiese oder eher Hard-Enduro auf einer Crossstrecke? Über die Husqvarna kann ich dir nicht viel sagen. Bei Honda weiß ich, das sie sehr haltbar und robust sind und auch nicht so wartungsintensiv. Ich glaube eine Varadero kann man bei guter Pflege nach 2 Jahren auch wieder relativ gut verkaufen.
Die Varadero ist nur bedingt fürs Gelände geeignet.Über die andere Maschine habe ich keine Erfahrungswerte.