Husten

Hallo Leut.

Ich mal wieder,möchte gerne mal wissen warum ich am Tage kaum Huste.
(Hüsteln)
Dafür aber Nachts,sowie ich liege Huste ich die ganze Nacht,mal ins Bett setzen dann wieder 15 min. Dösen und ich merke schon wie es wieder anfängt zu kribbeln dann wieder hinsetzen und sich aushusten.
So geht es die ganze Nacht.
Die Nachbarn machen auch schon mit.
Sagmal Hustes du so?nee das ist mein Hund der Bellt.

Am nächsten morgen bin ich fertig mit der Welt,wie kommt das?

Wünsche allen ein Hustenfreies 2008
Mücke

bei ruhe ist deine atmung flacher als am tage und die kleinen flimmerhärchen in den bronchien legen legen sich an und dabei kommt der schleim oder die entzündete stelle eher in kontakt. daher der starke reiz.

in der apetheke müsste es sachen geben zum inhallieren und beruhigenm
gute besserung

Am nächsten morgen bin ich fertig mit der Welt,wie kommt das?

Wünsche allen ein Hustenfreies 2008

Hallo Mücke

seit wann geht das denn?

Gruss frieeda

hallo mücke,
abends fenchelhonig einnehmen das hilft super.erhälst du als flasche bei schlecker und DM läden
gruß irena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gleich ein Vorsatz fürs nächste Jahr, ab zum Arzt.

Herz und Lunge haben eine enge beziehung und es gibt Herzkrankheiten, die sich so äussern (dabei hilft es meist eher leicht sitzend zu schlafen).

Weniger extreme Vermutung eine Hausstaubmilbenallergie, dagegen hilft großreinemachen und Teebaumölspray/Milbiol für die Matraze, oder gleich eine neue (milbenungemütliche), die sofort in einen antiallergischen Schutzanzug aus dem Sanitätshaus eingepackt wird.
Vor den diversen Ausgaben wäre ein Allergie/Pricktest beim Arzt sinnvoll.

Oder es ist eine festsitzende Bronchitis oder Lungenetzündung, die in Ruhe zu „Verschleimung“ führt, die abgehustet werden wollen. Da sollte die Ursache abgeklärt werden, wenns sich also erst seit kurzem entwickelt hat, dann sollte das evtl sogar noch dieses Jahr abgeklärt werden (nur noch so eine Idee die im Hirn rumspukt, mit ner offenen TBC will dich sicher keiner auf ner Sylvesterparty haben und alle anderen Verdächtigen Pneumokokken und Co sind auch nicht wirklich Partytauglich, sondern sollten auskuriert werden, beruhigend/Durchschlaffördernd wirken da evtl Codeintropfen, die du dir aber vom Arzt verschreiben lassen solltest (sprich nur in Abstimmung mit einem Doc, obs für deinen speziellen Husten das richtige ist), da es schon echte Hämmer sind und nur im absoluten Notfall und NIE mit Hustenlösern a la ACC akut oder Fenchelhonig zusammen genommen werden dürfen, kann sonst zur Erstickung führen).

Gruß Susanne

Hallo Mücke,

laß Dir doch ein kodeinhaltiges, verschreibungspflichtiges Mittel z.B. als Trf. verschreiben. Das stillt den Reiz.

Beste Grüé
Rosa

Hallo, bist Du (starker) Raucher? Dann solltest Du Dich
auf COPD untersuchen lassen. Niemals Löser und Stiller
gleichzeitig nehmen, wirkt contraproduktiv. Gruß

Hallo,ist Deine Nase frei oder hast Du festsitzenden Schleim in den Nebenhöhlen ? Wenn der Schleim im Hals runterläuft kann das auch die Bronchien reizen die dann mit Hustenreiz reagieren. Gruß Elke

hi,
würde der schleim den hals runterlaufen müsste es schon deswegen zum hustenreiz kommen da der schleim am kehlkopf vorbei müsste. soll heißen, dass meiner meinung nach ein „einatmen“ von schleim nicht möglich wäre ohne halb zu ersticken, was eher einem verschlucken ähnlich käme…oder sehe ich da was falsch?