Husten in der nacht

Guten Tag,

ich habe nun schon zwei Wochen Reizhusten, dies fängt erst gegen Abend an und geht bis morgens (Tagsüber hab ich kein husten).
Ich habe keine neuen Dinge in mein Wohn,-Schlafzimmer.
Was kann dies sein?

Auf jeden Fall zum Arzt. Keuchhusten schon gehabt???

Keuchhusten hatte ich schon, bewaffne mich abends/Nachts schon mit Hustenbonbons und Trinken. Mit Bonbon lutschen und trinken ist es für ein kurzen Augenblick wieder gut und dann fängt es wieder an.

Nach dem Keuchhusten habe ich gefragt, weil über Jahre viele Kinder nicht geimpft wurden, bis ein neuer besserer Impfstoff auf den Markt kam. O.K. trotzdem zum Arzt, kann allergisch sein oder ist im Bronchien oder Lungenbereich ein Infekt. Husten ist ein Zeichen, daß was nicht in Ordnung ist.

Bis ich ein Termin bekomme vergeht auch wieder Wochen…
Irgendwie fing es von heut auf morgen an, mir sind auch bei mir keine Allergien bekannt… und warum trifft dies erst gegen abend auf…

Hallo

Husten ist was akutes, das heißt, dass du schnell einen Termin bekommen musst. Oder gehe ohne Termin hin, das ist zwar nicht die feine Art, aber in so einem Fall eben nötig.
Vielleicht hast mittlerweile eine Pollenallergie entwickelt. Das ist zu der Zeit nichts außergewöhnliches.
Oder warst du vor kurzem vielleicht mal erkältet?

Husten tritt abends oft stärker auf, weil der Körper dann nicht mehr auf andere Dinge wie die Arbeit oder ähnliches konzentriert ist. Besonders nachts, wenn gar nicht mehr da ist, was ablenkt, fängt es dann richtig an.

Probiere es mal mit einem beruhigenden Hustensaft, statt Bonbons. Dann sollte Ruhe sein.

Grüße und gute Besserung

Krank/Erkältet werde ich zimlich selten höchstens zwei Mal in Jahr lieg ich flach. Dieses Jahr noch nichts gewesen…

Hallo,

geh mal nach Reflux und Hustenreiz googeln.

Gruß
Ingrid

heute ist es schon weniger geworden mit den Husten… vielleicht hört es wieder von alleine auf…

Da gibt’s verschiedene Differentialdiagnosen:

1. Reflux (Schon mal eine Magenspiegelung gehabt?)
  2. Allergie (v.a. Hausstaubmilben), denen man nachts im Bett viel mehr ausgesetzt ist. Hast Du Daunenbettwäsche?
  3. Hast Du neue Medikamente? (ACE-Hemmer gegen Bluthochdruck haben Reizhusten als häufige Nebenwirkung.)
  4. Erkältung/ Entzündungen der Atemwege
    etc…

Am besten zum Arzt (guter Hausarzt/ Pulmonologe/ Allergologe).

LG, Ricarda

Wie sind keine Ärzte und können dir nix diagnostizieren.
Am besten ist du gehst zum Arzt und lässt dich durchchecken. Ich bin mir sicher deine Frau macht sich auch schon sorgen was du hast.