Hi
Ich habe ein Problem mit einem hartnäckigen Husten.
Vor 2 1/2 Wochen begann es mit einem trockenen, kratzigen Hals der bald zu einer belegten Stimme führte - hatte ich wenige Wochen vorher auch schonmal und da war es von alleine weggegangen - diesmal wurde es aber ein fieser, schleimender Husten.
Ich habe versucht mir selbst mit Kräutertee, Salbei, Honig, Bronchipret und Doricithrin zu helfen, doch der Husten wollte nicht weichen.
Also ab zum Arzt, dort wurde ein Blut- und Lungenfunktionstest gemacht. Es war aber wohl ein viraler Infekt und da kann man nicht viel machen, ich habe etwas zum Gurgeln bekommen und ein Asthmaspray.
Der Husten klang gerade 2-3 Tage ab als ich mir jetzt wohl einen Magen-Darm Virus zugezogen habe der sich Sonntags durch heftiges Erbrechen und den üblichen Dünnpfiff meldete. Ich konnte nicht mal Wasser oder meine Magentabletten (Pantoprazol 20mg auf Bedarf) bei mir behalten. Mein Arzt hat mich am Montag in die Klinik geschickt wo div. Körperflüssigkeiten untersucht wurden, ich konnte am Abend aber wieder gehen nach einer Kochsalzinfusion.
Kalium ist zu niedrig ergo Kalium retardkapseln, die angedachte höhere Pantoprazoldosis hat meinen Hausarzt nicht überzeugt, ich soll aber weiterhin die 20mg nehmen.
Es ging mir heute auch schon etwas besser, abgesehen von Schwäche, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen („Schüsseleffekt“), aber seit heute Mittag kommt der Husten ganz penetrant wieder 
Und das ist mit Kopfschmerzen überhaupt nicht lustig.
Kann man sich zweimal den gleichen Virusinfekt einfangen?
Ich finde es etwas komisch wenn ich direkt hintereinander dreimal einen Virus einfange (und zweimal den gleichen) und alle direkten Familienmitglieder im selben Haushalt sind putzmunter und gesund?
(Nicht, dass ich möchte, dass sie krank werden, aber sind Viren nicht normalerweise ansteckend?)
In der Uni war ich auch schon einige Tage nicht mehr.
Ich kann mir so viel Ausfall nicht leisten, über Weihnachten wollte ich eigentlich meine BA Arbeit vorbereiten.
Wie werde ich den Husten denn nur wieder los? Kann ja nicht angehen dass der immer wieder kommt 
lg
Kate