Ich bin fix und foxi,bin schon 4 Tage am Husten,sitzt alles fest,
aber am schlimmsten ist es wenn ich im Bett liege (warum)
Links und rechts tun mir schon die Rippen? weh vom Husten.Bin sooooooooooooooooo schlapp das mich jeder mit einem Schlag umhaut.
Aber sonst gehts mir gut.
Kann aber leider keine Hustentabletten nehmen,wegen meiner Blutverdünnung.
in der heutigen Beilage der New York Times zur Süddeutschen Zeitung wird eine Untersuchung zitiert, wo bei Kindern und Jugendlichen Honig besser gegen Husten wirkte als ein klassisches Hustenmittel. Schaden wird es auf keinen Fall- sagt der Zahnarzt
Ich bin fix und foxi,bin schon 4 Tage am Husten,sitzt alles
fest,
aber am schlimmsten ist es wenn ich im Bett liege (warum)
Links und rechts tun mir schon die Rippen? weh vom Husten.Bin
sooooooooooooooooo schlapp das mich jeder mit einem Schlag
umhaut.
Aber sonst gehts mir gut.
Kann aber leider keine Hustentabletten nehmen,wegen meiner
Blutverdünnung.
jo dazu solltest du noch genauer sagen welche inhaltsstoffe die hustenmittel nicht haben sollten
ausserdem sollte man dazu wissen ob dein Husten ein reizhusten ist oder ob du verschleimt bist
prinzipiell würde dir auf jeden fall mal ne Runde Schlaf guttun und dazu solltesyt du selbst bei verschleimten Husten für die NACHT Hustenstiller (mit antibaktiereller Wirkung) nehmen, weswegen ich zu meiner Lieblings-Omas Hausrezept = Zwiebelsirup tendieren würde
eine große Zwiebel feinwürfeln und mit Honig bedecken - mindestens 12 stunden ziehen lassen, dann den Sirup esslöffelweise langsam im Mund zergehen lassen
du kannst die Zwiebeln auch mit dem Honig auf- und einkochen dann wieder mit Honig auffüllen … aber ich denke dass da zuviel vom Honig „kaputt“ geht
Meine andere Oma hat auf „gute Butter mit Zucker“ geschworen … was sie mir bei hustenanfällen auch verabreicht hat - allerdings glaube ich, dass ich da nur deswegen nicht mehr gehustet habe, weil es mich so geekelt hat *würg*
Gruß & gute Besserung !
H.
P.S: Ach ja bei ganz ganz hartnäckigem Husten hilt MIR Prospan (Efeuextrakt = Sirup ) sehr gut !!! weiss aber nicht ob man das mit Blutverdünnern zusammen nehmen darf
die Tips von den Vorpostern kennst du ja schon, allerdings sagte meine Mutter nicht gute Butter mit Honig sonder braune Butter mit Honig. Soll heißen etwas Butter wurde im Topf leicht angebräunt, dann Honig dazu und das ganze fast heiß gelöffelt.
Den Tip mit den Zwiebeln kenne ich auch, ich denk mal die alten Hausmittelchen haben schon ihren Grund.
Zusätzlich ist Wärme gut. Eine Möglichkeit sind ganze mit Schale gekochte Kartoffeln, die etwas zerdrücken, in ein Tuch geben und auf die Brust damit.
Dann die Brust schön zudecken und brav liegenbleiben.
Und dann TRINKEN hartnäckiger verschleimter Husten kann sich nur lösen wenn du genügend trinkst. Tee, Wasser kurz vorm Bett gehn ein warmes Bier (da schwitzt du sicher) ja da gibt es auch genügend Möglichkeiten, wichtig ist nur genügend Flüssigkeit.
Naja, nachdem ich nach drei Wochen Dauerhusten und dem Testen diverser Hausmittelchen keinerlei Besserung eingestellt hat, hab ich mir dann Abends Wick-Medinait-Saft reingezogen und, Oh-Wunder, das hat endlich geholfen.
Aber ob Du das darfst, weiß ich nicht.