Husten und atemnot

Hallo,

ich habe seit über einer Woche Husten, war auch schon beim Arzt. Antibiotika brauche ich wohl nicht, hab so abhust-Tabletten und für nachts Codein bekommen. Diese Nacht, oder besser heute früh, hatte ich dann einen ganz schlimmen krampfartigen hustenanfall und konnte danach nicht mehr einatmen. Hab Panik bekommen und rumgeröchelt. Jetzt frag ich mich ob ich mich da einfach veratmet, verschluckt hab, mich gleich hätte hinsetzen und ruhigbleiben sollen oder ob das trotzdem nochmal passieren kann? Aber hätte noch nie gehört dass jemand an Husten erstickt wäre. Macht mir ein wenig Angst… Hatte aus Panik auch nicht versucht durch die Nase zu atmen, vielleicht wäre das gegangen. Ist sowas normal? hab sonst nie husten…

Danke & Grüße

hi

ich bin keine arzt nur häufig von ähnlichen hustenanfällen betroffen

Diese Nacht,
oder besser heute früh, hatte ich dann einen ganz schlimmen
krampfartigen hustenanfall und konnte danach nicht mehr
einatmen.

kenn ich gut *nachluftschnapp* *röchel*

Hab Panik bekommen und rumgeröchelt. Jetzt frag ich
mich ob ich mich da einfach veratmet, verschluckt hab, mich
gleich hätte hinsetzen und ruhigbleiben sollen oder ob das
trotzdem nochmal passieren kann?

das kann nochmal passieren - mir hilft es dann mich sofort aufrecht an die Wand zu setzen oder noch besser raus auf Balkon/Terrasse o.ä. zu stellen … Arme hoch und an den Türrahmen hängen - um den Krampf wegzu und Luft in die Lune zu bekommen

ausserdem würd ich vorsichtshalber nochmal mit dem Arzt reden !! und schleimlöser NICHT mehr abends nehmen … das provoziert solche Anfälle bei mir :-\

Aber hätte noch nie gehört
dass jemand an Husten erstickt wäre.

Asthmatiker schon :frowning: google mal nach bronchiospasmus bzw. hustenkrampf

Gruß H.

hallo,

vielen Dank für deine Antwort, gut zu wissen dass das auch anderen passiert, obwohl ichs keinem wünsche!

das kann nochmal passieren - mir hilft es dann mich sofort