Husten und Erbrechen

Hallo…

Ich habe seit ca. 2 Wochen eine starke Erkältung, die einfach nicht weichen will.
Der Husten ist so schlimm geworden, das ich mich bei einem „Anfall“ regelmäßig übergeben muß.
Seit dem heutigen Abend habe ich allerdings Sorgen, da bei dem erbrochenen Schleim nun vermehrt Blut dabei ist.

Das Fieber schwankt ständig zwischen normal und erhöht…ist aber auszuhalten.
Der Schnupfen ist relativ stark, aber laufend.

Ich fühle mich sehr schwach und komme durch die ständigen Hustenatanfälle auch kaum zum Schlafen.

Inhalationen verschlimmern nur alles und mit Ruhe ist nicht viel zu machen.

Hat jemand einen Rat ? ( zum Arzt gehen…weiß ich schon… ist aber im Urlaub über Ostern und so recht mag ich nicht wechseln in Vertretung.)

MfG. Yvonne

Hallo Yvonne,

sicherlich mag Arzt nicht der angenehme Weg sein, doch sollte bei einer längerfristigen Erkältung auch die Vertretung aufgesucht werden.
Gerade das Blut im Auswurf ist ein Zeichen, dass hier ein unbedingt ein Arzt aufzusuchen ist. Alleine Bettruhe reicht da nicht, sicherlich wird da eine gute Dosis Antibiotika angeraten sein.

Bis Du Dich dazu durchgerungen hast ist auf alle Fälle viel viel Trinken angesagt, damit der Schleim flüssig bleibt. Solltest Du einen Luftbefeuchter haben, dann diesen auch verwenden, damit die Luftfeuchtigkeit über 60% bleibt (ich habe hier im Zimmer gerade einmal 23%).

Sollte das Blut aber auch am Karfreitag noch da sein, kann ich Dir nur die Notaufnahme empfehlen, spätestens Samstag hingehen. Es bringt Dir nichts zu hoffen, dass es besser wird.

Gute Besserung
Christian

!!!Achtung!!! Evtl Lungenentzündung!!!
Hallo Yvonne,
nix wie ab zum Doc,
bin zwar nicht vom Fach, aber könnte mir vorstellen, dass das eine Lungenentzündung sein könnte.
Mein Freund hatte das auch letzten Winter, erst wars nur ein mehr oder minder starker Husten, den wir noch als „nachwehe“ von Fasching (vieles Rauchen, verschwitzt draußen etc.) abgetan haben, nach ca. 10 Tagen aber hat sich die Sache stark verschlechtert und er zeigt die gleichen Symptome wie du auch - Nachts fast kein Schlaf, da bei seinen Hustanfällen fast erstickt ist, ein paar Tage später Würgereiz beim Husten, dann blutiger Auswurf und blutiges Erbrechen…
Inhalieren hat - wie bei dir - ganz das gegeteil bewirkt!

Geh zum Sonntagsdienst, heut noch, ich würd damit keine Minute länger zögern! Du tust dir keinen Gefallen damit!!!

Gruß und gute, schnelle Besserung
Kat

PS: ich bin auch kein Freund davon, wegen jedem „Hatschi“ gleich zum Arzt zu rennen und schwöre gerne auf die „üblichen“ Hausmittelchen, aber in Deinem Fall würd ich echt den nächsten Doc aus dem Bett schmeissen.

Hi Yvonne!

Hast Du auch merkwürdige Atemgeräusche bei den Hustenattacken?
Könnte dann zusammen mit dem Erbrechen beim Husten auch ein Hinweis auf Keuchhusten sein. Ist beim Erwachsenen gar nicht mal so selten.

Gruß
Peter

Jaja, ohne Arzt geht es nicht…
ich war am Karfreitag in der Notambulanz, mit folgendem Ergebnis:

Kein Keuchhusten, keine Lungenentzündung, keine verwertbaren Laborergebnisse um eine Krankheit zu definieren…

Hä… bin ich nun total gesund und bilde mir alles nur ein ?

Antibiotika habe ich nicht bekommen nur Brausetabletten Acc…

Den Weg hätte ich mir sparen können, immerhin 25 km bis zur nächsten Klinik.

Mein Vertrauen in die Ärzte ist damit nun wirklich nicht gestiegen…

MfG Yvonne

Hallo,

Mein Vertrauen in die Ärzte ist damit nun wirklich nicht
gestiegen…

Warum nicht? Haben sie etwa nicht die gleiche Diagnose gestllt wie Du?

Gruß,

Sebastian

Kein Keuchhusten, keine Lungenentzündung, keine verwertbaren
Laborergebnisse um eine Krankheit zu definieren…

Hallo,

erstmal bin ich froh, dass es nichts Schlimmes ist, obwohl eine Erkältung immer gemein ist.
Zu den Ärzten in den Notaufnahmen muss man (zur Entschuldigung) sagen, dass diese sich natürlich denken: „Warum ist die denn nicht die Woche schon zum Hausarzt gegangen?“ - Ich denke diese Reaktion ist bei dem Massenandrang verständlich.
Ich hoffe jedoch, dass Dich, obwohl Du nicht gerade begeistert von dem Besuch warst, die Aussage der Ärzte etwas beruhigt hat und Du Deine dicke Erkältung in Ruhe auskurieren kannst.

Wünsche ein ruhiges und erholsames Ostern.

Gruß
Christian

Oh Yvonne,
Wenn du tatsächlich aufgrund deiner gottlob nicht lebensbedrohlichen Erkrankung das Vertrauen in die Ärzte verlierst, kann ich bezogen auf deine obige Antwort nur sagen: Das ist dein Problem und nur deines!!
Ich möchte dir mal ein Beispiel schildern, in der Hoffnung, dass du merkst, was für Irrsinn du von dir gibst:

Titel: Hilfe mein Auto wird heiß:
Seit einer Woche steigt die Temperatur meines Autos in den roten Bereich. Was kann ich tun? Ich habe keine Lust auf Werkstätten, da sind die Stundensätze so hoch. Könnt ihr mir nicht sagen, was das ist, damit ich mir den Weg dahin spare.

Antworten:
Fahre in die Werkstatt, es könnte die Wasserpumpe sein und wenn dein Motor heiß läuft, ist er kaputt.
oder:
Das kann man aus der Ferne nicht sagen, man muss dieses oder jenes nachschauen, aber fahre dahin es könnte bei Motorschaden sehr teuer werden…

Meine(Deine) Antwort

Jaja, ohne Werkstatt geht es nicht…
ich war letzte Woche in der Werkstatt mit folgendem
Ergebnis:

Kein Motorschaden noch nicht einmal die Wasserpumpe
kaputt, der Kühler ist dicht…

Hä… läuft der Motor nun heiß und bilde mir alles nur
ein ?

Eine neue Wasserpumpe habe ich nicht bekommen nur
eine Schräubchen festgezogen, das an der Schelle des
Kühlerschlauches lose war…

Den Weg hätte ich mir sparen können, immerhin 25 km
bis zur
nächsten Werkstatt.

Mein Vertrauen in die Autowerkstätten ist damit nun
wirklich nicht
gestiegen…

MfG Yvonne,

äh verzeihung Rico
Hast du gemerkt, wie absurd deine Argumentation ist??
Bewußt habe ich entsprechend deiner Vika ein Beispiel aus deinem „Fachbereich“ gewählt.
Für das Schräubchen musste ich 10,50 Euro zahlen - wäre ich weiter gefahren und der Motor kaputt, hätte es sicher 5000.- gekostet.
gruss rico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“