Hustenanfall mit starken Schmerzen in den Armen

erst mal guten morgen villeicht könnt ihr mir weiter helfen ich habe seit jahren mit hustenanfällen zu tun nun ist es so schlimm das ich wenn ich einen bekomme schmerzen im brustkorb bekomme und dann sie sich bis in den armen ausbeiten das zieht sich bis ins handgelenk und finger und die schmerzen dann eine weile geht. könnt ihr mir sagen was das sein kann.

[MOD] Titel korrigiert

hallo, liebe schreiberin,

sie sagen, dass sie seit jahren diese husterei kennen und sie sich jetzt aber verschlimmert hätte.

ich arbeite therapeutisch mit menschen, die sich nicht als funktionierende maschine sehen, sondern als einheit, als ganzes.
nach meiner erfahrung taucht husten immer dann auf, wenn menschen in kontakt mit ihrem ärger bis hin zu wut kommen. " ich werd dir was husten" das sprichwort ist bekannt. es zeigt, dass menschen diese beobachtung seit jahrhunderten gemacht haben. so entstand das sprichwort.

ich empfehle ihnen also, mal darüber nachzudenken, was sie öfter oder ständig  ärgert oder heftig in rage bringt.
machen sie sich bewusst, dass das gefühl, sich ärgern zu können, angeboren ist und nicht runtergeschluckt werden sollte. ärger gehört ins zwischenmenschliche und sollte unbedingt ausgesprochen werden.
wenn wir ihn runterschlucken, ist er ja nicht weg. der nächste ärger kommt bestimmt.
am besten ist es, wenn ärger ausgesprochen, artikuliert wird, bevor er überschäumt.
mit besten grüßen und viel erfolg beim ausprobieren
IB

Hallo,
ich schließe mich dem vorherigen Kommentar an und denke aber zusätzlich, dass es hilfreich wäre intensiv Brust- und Halswirbelsäule physiotherapeutisch zu behandeln. Denn wenn Beschwerden schon lang da sind, dann bekommen sie auch eine Eigendynamik.
Liebe Grüße
D.

Hallo,

Du hast seit JAHREN damit zu tun?

Vielleicht mal die Meinung eines Arztes hinzu gezogen?

Rauchst Du?

Oscara

Guten Morgen,

es wäre sehr notwendig einen Arzt aufzusuchen und eine geeignete Therapie gegen die Hustenanfälle zu finden - ihr Zustand ist sehr bedenklich.
Mir scheint ein Kuraufenthalt angeraten, bei dem gezielt an ihren Symptomen gearbeitet werden kann.

Durch ihre starken Hustenanfälle verkrampft sich ihre Muskulatur.
Damit versucht der Organismus Stabilität herzustellen und sich bzw. seine Organe zu schützen.
Da der ganze Körper bei ihnen anscheinend so durch die Anfälle ‚geschüttelt‘ wird ,
das die Brustmuskulatur sich regelrecht verhärtet, strahlt dies bis in die Arme und sogar Hände aus.

Der Husten scheint inzwischen so starke Verspannungen ihres Muskelapparats auszulösen, das sie auch längere Zeit anhalten.

Eine gezielte Therapie, mit z.B. Inhalation, Massage und Physiotherapie ist hier dringend erforderlich.

Unabdinglich ist auch die Behandlung der Ursache - auch hier wenden sie sich zuerst einmal an ihren Hausarzt.

Es grüßt
Yvisa