Hustenbalsam gesucht

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche eine erkältungssalbe in einer hellblauen tube, glaub ich??
diese hab ich vor einiger zeit gesehn. kann die person leider in nächster zeit nicht erreichen…sie hat es damals (vor ca.2jahren) in der apotheke gekauft.

es ist weder wick vaporub, pulmotin, pinimenthol, transpulmin, bronchoforton, soledum, tussidermil und auch nicht grippostad…und es war definitiv nicht von aldi oder lidl oder rossmann oderso…

ich glaub da war auch ein gegenstand auf der salbe…blume oder kind…??
ich bin gerade dabei mich durchzu"googeln"…aber noch nicht fündig geworden.
da gibt es ja ixsachen!!
kennst du das wenn du an ein produkt aus eurer kinderzeit erinnert werdet und wißt „DAS hat mir immer geholfen!!“.ö)
und genau so war das.
ich würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen könntest. vg schönen sonntag, maritta

Hallo Maritta,
hab’ auch mal recherchiert und einiges gefunden :
Abtei,Stada,Ratiopharm-Erkältungsbalsam, oder sieh mal
bei ,Ökotest online’’ unter : Erkältungsbalsam nach !
Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts merhr dazu ein - L.G. und auch noch einen schönen Sonntagabend ,
Ingrid

hallo ingrid,
dankeschön, ich hab geschaut bei ökotest online, aber mein gesuchtes war nicht dabei…:confused:
falls dir noch etwas einfällt, ich würde mich sehr freun!!
vg maritta

Hallo Maritta,

da kann ich leider nicht helfen. Seit ein paar Jahren arbeite ich in der Schweiz und habe vermutlich ein ganz anderes Sortiment, :frowning:!

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Suche,
Sabine

hallo maritta.
ist es vielleicht :,Das gesunde Plus Erkältungs-Balsam N ''von DM ? wenn nicht - ich google immer mal zwischendurch weiter…!!
L.G. Ingrid

hallo sabine, ganz lieben dank!! viele grüße aus dem allgäu in die schweiz! von maritta

hallo ingrid,
nein leider nicht, ganz lieben dank aber wenn dir etwas ins auge springt…schreib es mir bitte. viele grüße aus dem allgäu von maritta

Hallo,
das tut mir leid, aber dazu fällt mir kein anderes Arzneimittel ein.