Hallo,
weiß jemand von euch, ob Hustenreizstiller (z.B. Capval Tropfen) auch wirken, wenn der Hustenreiz allergisch bedingt ist ? Ich habe diese verschrieben bekommen (muss auch noch Antibiotika nehmen), habe aber das Gefühl, dass es kaum was bringt.
Gruß,
Micha
Guten Tag,
aus der Beschreibung geht nicht genau hervor, wie der „allergische Husten“ entsteht. Allergisches Asthma? Dann sollte dieses adäquat behandelt werden und nicht mit symptomatischer Therapie.
Herzliche Grüße
sunconure
Hallo,
aus der Beschreibung geht nicht genau hervor, wie der
„allergische Husten“ entsteht. Allergisches Asthma? Dann
sollte dieses adäquat behandelt werden und nicht mit
symptomatischer Therapie.
ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt, sorry… Die Vermutung eines allergischen Hustens habe ich aufgestellt, die Tropfen habe ich wegen eines erkältungsbedingten Reizhustens verschrieben bekommen. Wollte jetzt nur wissen, ob die Tropfen bei einem allergischen Husten auch helfen würden…
Gruß,
Micha
Noscapin bewirkt u.a. eine zentrale Hemmung des Hustenreflexes und hat möglicherweise noch schleimlösende Wirkungen. Es hat keine Wirkung auf die Prozeße, die einem allergischen Asthma zugrunde liegen.
Herzliche Grüße
sunconure
Hallo Micha,
ich habe Asthma (gemischtförmiges Asthma) d.h. häufig durch allergische Reaktionen ausgelöst.
Ich nehme, wenn ich einen heftigeren Hustenreiz habe, egal ob wegen Erkältung oder Allergie den Hustenblocker, damit ich mich nicht in einen Asthma-Anfall „reinhuste“ - also denke ich es wirkt auf das Symptom Husten, egal ob allergisch oder erkältet.
gruß
chris