Guten Tag,
aus dem haushalt meiner verst. mutter besitze ich ein vollst. 8pers. kaffeegeschirr von huntschenteuther.
da ich den wert nicht kenne, es aber gern verkaufen möchte, wende ich mmich an euch!
das geschirr ist weiss mit einer rose. wo kann man es am besten verkaufen und weiss jemand in etwa den wert?
danke schon mal.
gruss sigrid
Hi. Hutschenreuther ist eine sehr hochwertige u. teure Marke. An Hand d. Marke kann man auch ungefähr d. Herstellungsjahr bestimmen.
Dann kannn man noch ein Teil d. Geschirrs mit d. Marke auf d. Unterseite fotografieren u. diese Digitalfotos an Hutschenreuther per Mail senden u. um Mitteilung von Modell u. Herstellungsjahr bitten.
Wenn das alles da ist, hat man schon mal ´nen Anhaltspunkt.
Um den Wert fest zu stellen, lohnt sich d. Bobachtung von Auktionen wie: dortheum.at, eBay, hood.de . Wenn Du bei Google Porzellanauktion eingiebst, öffnet sich dazu eine Vielzahl von Seiten.
MfG ramses90.
hallo ramses90,
danke für deinen hinweis. bin nicht auf die idee gekommen, bei hutschenreuther direkt nachzufragen. werde ich machen. es ist zwar ein schönes service, aber entspricht so gar nicht meinen vorstellungen.
danke nochmal
mfg sigrid