Huuuraaaa, Krieg unsere Kinder dürfen mitsterben

damit Schröder seine Nibelungentreue nun beweisen kann. Wer innenpolitisch völlig versagt, muss aussenpolitisch tätig werden, wenn die Opfer andere zu bringen haben. Endlich, nach mehr als 55 Jahren können wir wieder einmal Krieg spielen. Endlich, wie lange haben wir Deutsche uns danach gesehnt, mit MGs und Panzern zu töten, statt uns täglich mit Messer und Gabel selbst umbringen müssen. Edlich haben die Amis begriffen, dass man uns nicht nur Fressen und Saufen lassen darf, sondern dass wir jetzt die Rechnung zahlen müssen und mit größter Feude auch wollen, wir wollen Krieg, sorry - oder will nur Schröder Krieg ??? Gibt es gar kein wir, sondern nur jene im Bundestag, die endlich wieder einmal töten wollen ???

Grüsse Günter

Welch ein Unsinn! Welche eine verquere Weltsicht!!!

Hallo Günter,

als die USA 1964 ihr Vietnam-Engagement begannen, war ich 14 Jahre alt. Die USA verteidigen dort unsere Freiheit, erzählten uns die Lehrer. Die Herrschaften wackeln inzwischen fast alle mit dem Kopf oder sind unter der Erde, aber ich habe ihnen diese Lügen (oder ihren unreflektierten Glauben) bis zum heutigen Tag nicht verziehen.

Hier heiligt nicht einmal der Zweck die Mittel. Es ist ein Irrtum, durch Beseitigung des Taliban-Regimes den internationalen Terrorismus beseitigen oder auch nur schwächen zu können. Die politische Lösung kann etwas bewirken und beginnen muß sie bei den Israelis und Palästinensern. Dort gab es bisher noch nie auch nur den bescheidensten Lösungsansatz und darüber hinaus gibt es mindestens seit Jahrzehnten im gesamten mittleren Osten seitens der USA und der Europäer ein Tun, das den Namen Politik nicht verdient. Ohne Ausnahme fand konzeptlose Stümperei statt, kurzfristige Interessenpolitik ohne erkennbare Linie.

Nun muß es wohl erst passieren, daß Särge mit jungen Leuten mit militärischem Pomp an Uniformträgern vorbeigetragen werden, daß ein paar hundert Hohlköpfe im Bundestag in schwarzen Anzügen und mit betreten aufgesetzten Gesichtern Schweigeminuten abhalten, daß danach bestens versorgte Sesselpfurzer vom Tod für unsere Freiheit schwadronieren. Vielleicht ist das dann die Zeit, in denen einigen dämmert, daß jedem Militäreinsatz ein langes Versagen der Politik voraus ging.

Erstaunlich ist das alles nicht. Da sitzen Leute, die bekommen durchaus überschaubare, aber dringliche Probleme nicht auf die Reihe. Sie basteln und popeln mut- und konzeptlos am Sozialversicherungssystem herum und außer neuen Säulen (sprich: Abgaben erhöhen) fällt ihnen nichts ein, um nur ein beliebiges von etlichen Beispielen des Versagens zu nennen. Was soll von diesen grauen Mäusen und Verwaltungsapparatschiks jetzt auch anderes kommen, als devote Gefolgschaft? Was hat der Begriff „Freundschaft“ für einen widerwärtigen Beigeschmack bekommen! Danach läßt man den Freund die gefährliche Dummheit begehen und folgt tief dienernd und Hilfe bei der Dummheit anbietend.

Dieser Mann, der sich bei uns Kanzler nennt und die Richtlinien der Politik bestimmen will, sah sich die WTC-Trümmer an. Ich würde ihm in der aktuellen Situation viel dringender empfehlen, einen im Sommer gerade noch auf allen Vieren zu bewältigenden „Weg“ des Alpenvereins im Schnee in 2500 m Höhe zu bewältigen. Nein, nicht mit der Seilbahn, nicht im beheizten A8 auf der geräumten Paßstraße. Nur ausgerüstet mit besten Steigerschuhen, warmer Kleidung und einigen Kilo Gepäck, ansonsten allein mit Murmeltieren und Steinböcken. Dabei wird auch dem hartnäckigsten Ignoranten klar, daß die gesamte Militärtechnik und High-Tech nichts mehr bringt. Der Mensch reduziert sich auf seine eigenen Fähigkeiten. Solche Umgebung bringt jeden um, der auch nur einen Augenblick an etwas anderes als die Eigensicherung denkt. „Spezialeinheiten“ werden zu Lachnummern für Menschen, die ihr Leben in solcher Umgebung zubrachten. Seit 150 Jahren wurden mehrmals ganze Truppen von einem vermeintlich unterlegenen, aber einheimischen Gegner im Gebirge Afghanistans bis auf den letzten Mann aufgerieben. Zudem hatten alle Eindringlinge einen fürchterlichen Nachteil: Sie hingen an ihrem Leben und hatten es mit einem Gegner zu tun, für den der Tod im Kampf geradezu das verlockende Ziel schlechthin ist. Unabhängig davon, daß Krieg einfach das falsche Mittel ist, kann ein Politiker, der dennoch Soldaten in diese Gegend zu diesem Gegner schickt, nur ein verantwortungsloser Idiot sein.
Herr Schröder, genau das sind Sie und alle, die den Einsatz von Soldaten in Afghanistan befürworten.

Diese Gedanken werde ich beim Eintreffen der ersten Leichensäcke zur Erinnerung erneut posten.

Betroffen über die Dummheit der Menschen
Wolfgang

Hallo Bonifatius,

meinst Du nun Schröder oder mich, aber eine andere Frage, gehen Deine Kinder in den nächsten Wochen in den Krieg und ist es Dir wurscht, wie oder was von Ihnen zurück kommt ?

Gruss Günter

…denn er sieht noch kennt er die Noete der ueber 6000 Toten
des WTC Killer -Kamikaze.

…noch sieht er die Notwendigkeit der Terror-Bekaempfung.

…noch siehts er diese aufgrund der vielen Terroristen Schlupfloecher in D, die wie im Maerchenland agierten konnten ala Killer ATTA und Co.

Ein Trauerspiel Guenter.

Schaeum dich.

Bye
dizar

Hallo Günter,

dann wirds wohl Zeit, daß deine Kinder verweigern. Wer zur Bundeswehr geht, hätte sich bewußt sein müssen, daß er zu einer Armee geht. Armeen sind dazu da um Kriege zu führen, wenn nicht zu gewinnen.

Man sollte sich längst von der Denkweise verabschiedet haben, daß Soldat ein ungefährlicher Job ist.

mfg Ivo

Huuuraaaa guenter ist wirklich voll daneben
Ich könnte hier jetzt meinen „Pflicht oder nicht Pflicht“-Artikel wiederholen …Liess ihn dir einfach nochmal durch :wink:

SAN

Erinnerung an alte Fetzen Papier: Das GG

dann wirds wohl Zeit, daß deine Kinder verweigern. Wer zur
Bundeswehr geht, hätte sich bewußt sein müssen, daß er zu
einer Armee geht. Armeen sind dazu da um Kriege zu führen,
wenn nicht zu gewinnen.

Ivo, in unserem GG steht etwas anderes.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang

das ist doch Haarspalterei. Da steht drin, daß sie zu Landesverteidigung da sind.

Ergo für einen Krieg durch einen Angriff von außen.

Gemäß Natovertrag ist ein Angriff von außen auf irgendeinen Natostaat wie ein Angriff auf das eigene Land zu werten.

Daher steckt man nun in der Lage deren Möglichkeit viele vorher nicht sehen wollten, obwohl Sie immer da war. Die des Kriegsfalles.

mfg Ivo

Na…huldigst auch Du diesen falschen Friedensengeln.?

Denen alles egal ist was in den USA passiert:

Klar, ist ja sooo weit weg, gelle?

Pass mal lieber auf , dass nicht einer DEINER Verwandten im WTC war oder nun Buerger der USA ist, der von den 7.000.000 Deutschen stammen die dorthin auswanderten .

Feine Deutsche DAS, gelle?

Deine Verwandten ?

Bye
dizar

hi ivo,

das ist doch Haarspalterei. Da steht drin, daß sie zu
Landesverteidigung da sind.
Ergo für einen Krieg durch einen Angriff von außen.
Gemäß Natovertrag ist ein Angriff von außen auf irgendeinen
Natostaat wie ein Angriff auf das eigene Land zu werten.
Daher steckt man nun in der Lage deren Möglichkeit viele
vorher nicht sehen wollten, obwohl Sie immer da war. Die des
Kriegsfalles.

ich verweise nochmals auf meinen artikel von vom 22.10.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

ich hoffe du betrachtest dann die begriffe „krieg“ und „verteidigung“ differenzierter!

gruss

showbee

Hallo Günter,

das es einmal so kommen würde war doch jedem klar. Immer nur aus der Verantwortung stehlen wollen mit Geld, die Zeit ist vorbei. Für Schröder kommt der Krieg wie gerufen. Eine bessere Ablehnkung konnte er doch gar nicht bekommen für sein innenpolitsches Desaster was er geschaffen hat.

B2

Hallo dizarus,

dass Du natürlich dafür bist, war mir schon klar, als ich diesen Artikel abgefasst habe. Abwer Du sitzt ja auch daheim und kannst abwarten, was geschieht.

…denn er sieht noch kennt er die Noete der ueber 6000 Toten
des WTC Killer -Kamikaze.

Wenn Du schon immer wieder andere korrigierst, Frage an Dich, woher stammt die Information, dass es über 6000 Tote sind ? Ich würde mich mal interessieren, wer dies - mit Ausnahme am 11.09.2001 - bis heute behauptet. Wir sind uns wohl nur über die Tatsache klar, dass schon ein Toter zuviel war.

…noch sieht er die Notwendigkeit der Terror-Bekaempfung.

…noch siehts er diese aufgrund der vielen Terroristen
Schlupfloecher in D, die wie im Maerchenland agierten konnten
ala Killer ATTA und Co.

Ein Trauerspiel Guenter.

Ja, das ist ein Trauerspiel, eines unserer Regierung, die angeblich den Kampf gegen den Terror vorschiebt, in Wirklichkeit hat man doch erst vor wenigen Tagen die Besuche bei internationalen Unterstützern der Terroristen und bei Massenmördern abgeschlossen. Du gehts wohl nach dem Motto, Wenn es dem Teufel hilft eine Seele zu bekommen, die den Vatikan kritisiert, soll er ruhig mal Weihwasser saufen, notfalls wird es noch schnell geweiht, damit das Ziel erreicht wird. Mein Gott, wach doch endlich mal mit Deiner USA-Treue auf, Du findest hier unzählige, die posten, welche Erkenntnisse sie haben, während Du Deine Meinung beinahe nur auf Zeitungsausschnitte stützt. Oder den Mist einiger Kommentatoren nachplapperst.

Gruss Günter

versuchst Du hier.

Es ist und wird - glücklicherweise - nicht jeder für Atombomben und Krieg sein, was nicht heisst, dass wer nicht für Bomben ist, dann für den Terror ist. Diese beinahe schon göbbelsche Fassung von Schröder, nach dem Motto „Wollt ihr Krieg“ ist zu kurz gesprungen. Ausserden, Deutschland muss natürlich sein Image aufbesseren, jederzeit an anderes Land bereit zu sein anzugreifen. Dies ist eine Kriegserklärung, wenn Du das noch nicht begriffen hast und das wird nicht das einzige Ergebnis sein, verlass Dich drauf. Mit einem Kriegseintritt könnten bei uns auch die Notstandsgesetze in Kraft gesetzt werden und zwar ohne Rücksprache mit der Opposition.

Um mal ganz klar und deutlich zu werden. Wäre die CDU an der Regierung, heute wären bundesweit von den Gewerkschaften, von der SPD und den Grünen Friedesnmärsche im Gang. Und solche Verloigenheit gilt es zu kritisieren und solche Verlogenheit zeigt uns auch, dass es eben nicht um Freiheit und Menschenrechte geht. Aber, da muss Du nochmals auf die Welt kommen, bis Du bereit bist, dies zu sehen.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mensch Günter,

100 sternchen für dich. Wäre das unter Kohl passiert, die Republik stände vor einer Revolution. Sozis, Gewerkschaften, Grüne und sonstige schlaue Friedensaposteln. Jetzt halten Sie Ihre Schnauze, weil es ist ja der Gerhard und dem haben wir viel Geld aus der Gewerkschaftskasse gegeben, für seinen Wahlkampf. Dann darf er auch ein wenig Krieg spielen.

B2

Hallo Dizarus,

Pass mal lieber auf , dass nicht einer DEINER Verwandten im
WTC war oder nun Buerger der USA ist, der von den 7.000.000
Deutschen stammen die dorthin auswanderten .

Würde das dan ihm wirklich helfen, wenn irgendwelche deutsche Soldaten in Afghanistan kämpfen???
Was ist bisher dort passiert, Dizarus? Es wird seit Wochen bommbardiert udn NICHTS hat sich geändert. Die Verantwortlichen sind immer noch nicht gefasst.
Bekommst du nie eine Zweifel, dass dein Freund Bush vielleicht etwas daneben liegt mit seiner Politik?

Ciao
Camilla

…übrigens…
…es werden jetzt nicht plötzlich Männer an die Front gerufen.
Diejenigen, die eventuell dahin müssen, sind Berufssoldaten, die mit so etwas rechnen müssen.

Ciao
Camilla
*dieestrotzdemnichtgutfindet*

Hi Camilla,

mir ist schon bewusst, dass es sich hier um Freiwillige handelt, aber auch Berufssoldaten haben nur ein Leben und ich meine, dass hier mit zu grossem Eifer unsere Politiker unsere Soldaten in einen nicht nur aussichtlosen Kampf senden, sondern auch in einen zweifelhaften. Und mich ärgert insbesonders, dass bei uns alles nach Krieg schreit, alles den Kampf will, jeder Schröder zustimmt, auch wenn Schröder mehr als zweifelhaft handelt und mich stört noch was. Der DBG, die SPD, die Grünen und viele andere hätten unter einer CDU Regierung die Strassen zu Friedensmärschen gefüllt, während derzeit offenbar sogar kritische Worte nicht einmal mehr erlaubt sind. Ich weiss, dass ich nichts verändern werde, daher habe ich mich aus der aktiven Politik verabschiedet, aber mich kot… das scheinheilige Verhalten diverser Politiker an, die je nach Parteibuch und Interesse für Friedne sind und für Menschenrechte und innerhalb weniger Minuten für Krieg eintreten oder jene, denen sie bisher die Verteidigung der Menschenrechte assistiert haben als Terroristen bezeichnen. Kein Wort von Schröder und Schily in Pakistan und China zu den Menschenrechten. Heisst dies, wer auf Seite der USA ist, auf Seite der Deutschen, kann gegen Menschenrechte versossen ? Oder muss ich als Anhänger des CDU Lagers davon ausgehen, dass die SPD und die Grünen nie sich an Menschenrechten orientiert haben, aber dies dem Volkje jahrelang vortäuschen konnten ?

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Beobachter 2

dito zurück,

das ist genau das, warum ich für einige sehr unbequeme Fragen stelle und Antworten gebe. Ich kritisiere die CDU wie die SPD und andere, wenn ich erkennen muss, dass hier mit zweierlei Mass gehandelt wird. Menschenrechte, Krieg oder Frieden sind doch letztlich nicht eine Frage der Partei, wie dies derzeit sich darstellt. Es ist kein anderer Krieg, ob dieser von den Russen früher durchgeführt wurde, weil sie die Einheit des Sozialismusses wollten wie wenn die USA ihre Interessen verteidigt sehen wollen. Und mir sind zu viele zu sehr Amerika-gläubig, völlig abgehoben, obwohl wir alle wissen, wie die USA bisher Kriege begründet hat und welche Ergebnisse sie hatten. Seit 1945 hat Amerika keinen einzigen Krieg gewonnen und seit 1945 in keinem Land, in dem die USA bombardiert haben die Demokratie erreicht. n jedem Land haben sie sich irgend wann zurück gezogen, zurück blieben die Völker unter sich und haben sich gegenseitig umgebracht. Während dessen hat sich Amerika bereits auf den kampf mit einem anderen Land vorbereitet. Und die USA bekämpfen doch in den letzten Jahren nur das, was sie selbst gesät haben. Dies gehört aus meiner Sicht zu einer objektiven Betrachtung immer in der Hoffnung, dass die USA endlich mal sich überlegen, ob sie nicht etwas ändern müssen an der eigenen Aussenpolitik.

Gruss Günter

100 sternchen für dich. Wäre das unter Kohl passiert, die
Republik stände vor einer Revolution. Sozis, Gewerkschaften,
Grüne und sonstige schlaue Friedensaposteln. Jetzt halten Sie
Ihre Schnauze, weil es ist ja der Gerhard und dem haben wir
viel Geld aus der Gewerkschaftskasse gegeben, für seinen
Wahlkampf. Dann darf er auch ein wenig Krieg spielen.

B2

Hallo Camilla

Verantwortlichen sind immer noch nicht gefasst.

Sagte Bush + Blair VORHER: Jahre ggf.

Bekommst du nie eine Zweifel, dass dein Freund Bush vielleicht
etwas daneben liegt mit seiner Politik?

Kaum: Killer kann man NIE vorher ausrechnen NOCH sofort…

Sagt Bush + Blair IMMER wieder, IMMER: Jahre ggf.

So ist mit Killern eben, fuer MICH logisch.

Bye
dizar

Ciao
Camilla