Huway und Axon 20

Habe ein Huwai Y 6, wo wichtige SMS (Beweise) sind. Sprich die SMS müssen auf den Handy gespeichert sein, da meine Karte um neuen Zte Axon 20 ist. Ich weiss nicht wie ich die SMS auf mein neues Handy kriege, da das Huwai das neue Handy nicht erkennt. Uhrzeit und Datum der SMS dürfen dabei nicht verändert werden. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke

Das kommt darauf an, wo Du die SMS mit dem bisherigen Gerät gespeicherst. Ursprünglich wurden die auf der SIM gespeichert. Mit dem Aufkommen der Smartphones wurde dir begonnen, sie standardmäßig im internen Gerätespeicher zu halten. (Oft wurde der Nutzer gar nicht gefragt, welchen Speicherort er bevorzugt.

Wie auch immer … SMS können auch heute noch auf der SIM gespeichert werden. Schaue mal im Menü deiner SMS-App, ob eine solche Option zu finden ist und ob die schon erhaltenen SMS dahin verschoben werden können.

lässt man da, wo sie sind.

Schon mal darüber nachgedacht, was irgendein Text auf irgendeinem Gerät beweisen könnte, den man beliebig auf andere Geräte kopieren und verändern kann? Sieh zu, dass diese Beweise beweiskräftig bleiben, indem du sie deinem Anwalt zeigst.