Ich bin z.Z. an meinem Meister im Stuckateurhandwerk dran.Das ganze mache ich im Saarland. Jetzt möchte ich mich aber gerne nach dem Meister noch Weiterbilden. Hat sich jemand auf diesem Weg schonmal zum Betriebswirt Weitergebildet soweit ich gelesen habe machen die dass in einem Jahr und dann ist man Diplom Betriebswirt, stimmt dass den ist dass das gleiche als hätte ich Betriebswirt Studiert?
Ich bin z.Z. an meinem Meister im Stuckateurhandwerk dran. Jetzt :möchte ich mich aber gerne
nach dem Meister noch Weiterbilden. Hat sich jemand auf diesem
Weg schonmal zum Betriebswirt Weitergebildet
nein
soweit ich
gelesen habe machen die dass in einem Jahr und dann ist man
Diplom Betriebswirt, stimmt dass den
nein. 1. BWL-Diplomstudiengänge werden kaum noch angeboten. 2. Bachelorstudiengänge dauern mindestens 6, eher 7 bis 8 Semester.
ist dass das gleiche als
hätte ich Betriebswirt Studiert?
mit Sicherheit nicht. Könnte es sein, dass du die Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks meinst, den man in Teilzeit in einem Jahr erwerben kann (500 Stunden), dann kann diese Frage mit nein beantwortet werden.
bei Ziele steht:
Mit Ihrem Diplom „Betriebswirt/in (HWK)“ schaffen Sie sich optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere und persönliche Anerkennung.
Ist dass den der Kurs den sie meinten? Mit den 500 Stunden
bei Ziele steht:
Mit Ihrem Diplom „Betriebswirt/in (HWK)“ schaffen Sie sich
optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere und
persönliche Anerkennung.
Ist dass den der Kurs den sie meinten? Mit den 500 Stunden
eindeutig ja. Hier steht ja auch nicht „Dipl. Betriebswirt“ = ein akademischer Titel, sondern „Betriebswirt (HWK)“. Das Diplom steht gleichbedeutend für Abschlußzertifikat. Klingt aber nach mehr.