Seid Jahren quälen mich Schmerzen mit der HWS. Ich habe etliche Therapien hinter mir und bin in ständiger Behandlung. Mein nächster Arzttermin wäre erst Anfang Dezember.
Am Mittwoch hatte ich eine schlaflose Nacht, da ich hinterm Ohr ein starkes Ziehen hatte und ich hatte das Gefühl, das zieht sich durch den ganzen Körper. Das Ziehen hielt nicht an, es kam immer kurz hinter einander, sehr unangenehm. Jetzt am Tage hatte ich es so ca. 5-6 mal, aber nicht mehr so intensiv. In der Nacht hatte ich eine Neuranidal eingenommen, diese half aber nicht.
Was ist das? Sollte ich schon früher meinen Arzt aufsuchen oder mir eine Überweisung zum Neurologen geben lassen? Kann denn der Arzt nachträglich nach Tagen bzw. Monaten (späte Termine) noch etwas feststellen, obwohl es evtl. schon wieder besser ist? Was hilft dagegen, kann der Notapotheker weiterhelfen?
allgemein noch: ich habe kein Stress; ich gehe alles ruhig an; keine Probleme; PC-Arbeitsplatz
Ich bin über jede Antwort dankbar.
Gruß Conni
Hallo Conni,
eine Freundin von mir plagte sich jahrelang mit demselben Problem (zuletzt war es so schlimm, daß sie den Kopf nicht mehr drehen konnte), bis mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden wurde, daß es gar nicht die HWS (just diese wurde die ganzen Jahre immer wieder behandelt) ist. Es stellte sich jedenfalls heraus, daß ihre Kiefergelenke blockiert waren. Ich will jetzt nichts Falsches erzählen, aber Ursache war wohl eine schlecht sitzende Brücke oder Krone.
Wenn Du magst, kann ich Vio bei Gelegenheit genauer interviewen.
Grüße
Renee