Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Sie im Gebiet „Orthopädie“ gefunden.
Während rund 10 Jahren habe ich stets mit meinem Nacken geknackst, wenn ich verspannt war. So, wie andere mit ihren Fingern knacksen.
Nun habe ich seit Feb/Mrz vermehrt Kopfschmerzen, Schwindel (Wahrnehmung ist ab und an etwas leicht verwackelt) und auch eine Gangunsicherheit.
Auch habe ich ab und an, dass wenn ich zB auf einem Stuhl sitze und dieser angestoßen wird, oder ich auf einer Brauereibank sitze und sich jemand neben mich sitzt, eine kleine „Erschütterung“. Dann wackelt meine Wahrnehmung für einen kurzen Moment.
Mit dem Knacksen habe ich nun schon seit über 1 1/2 Monaten aufgehört.
Und ich war auch schon beim Orthopäden. Er meinte meine Halswirbelsäule wäre ok, da er sich auf ein MRT aus dem Jahr 2008 basiert.
Nur habe ich nach 2008 ja immer noch 2 Jahre meinen Nacken weiterhin geknackst. Ich sagte ihm das auch, aber seiner Meinung nach könnte dies nicht so einen Impakt haben.
Könnte ich dadurch einen Nackenwirbel zum Blockieren gebracht haben? Oder hätte ich dann weitere Schmerzen?
Ich war nun auch schon die letzten 3 Monate 16x zur Massage.
Frage mich halt, ob ich zu einem anderen Orthopäden gehen sollte, oder ob ein MRT von 2008 wirklich genügt.
Herzlichen Dank für Ihre Zeit,
Alex
P.S. Kardiologe, HNO, Augenarzt, Bluttest war alles ok. Neurologe: MRT ok, Doppler Ultraschall meines Nackens steht noch in 1 1/2 Wochen aus.