Hws und schwindel unruhe und angst

hallo habe seit 2 wochen nackenschmerzen und schwindel und benommenheitsgefühl… war blut abnehmen alles ok… soll jetzt nächste woche zum orthopäden… mein schwindel macht mir echt angst bekomme schon unruhe zustände davon… und angst… ist das normal???

Hsllo Betty,

erst letzte Woche hatte ich einen Notfaleinsatz der auf deinen Beitrag sehr gut passt.

Die Patientin klagte bereits seit 2 Wochen über Nackenschmerzen, Kribbeln im rechten Arm bishin zur totalen Taubheit. Das ganze steigerte sich dann vom Drehschwindel bishin zur Bewusstlosigkeit, welche uns als Rettungswagen schließlich auf den Plan rief.

Die gute Dame war aufgrund der Ereignisse sehr panisch und aufgelöst. Auslöser für die neurologischen Ausfälle war wie auch schon von uns vermutet letztendlich der Nacken.

Ein Besuch beim Orthopäden könnte dir also wohlmöglich deine Sorgen nehmen.

Hallo,

welches Nackenproblem kann bis zur Bewusstlosigkeit führen? Wirbelblockaden z.B.?

Grüße
wildpferd

vielen dank für die antwort … denke man verstezt sich einfach zu sehr rein… macht einen aber angst der ewige schwindel…bin froh wenn ich den termin habe beim orthopäde…

welches Nackenproblem kann bis zur Bewusstlosigkeit führen?
Wirbelblockaden z.B.?

Das Zentrale Nervensystem (ZNS) verläuft innerhalb der Wirbelsäule und entspringt an den Halswirbeln ins Gehirn. Wenn nun dort eine Störung oder gar Verletzung durch die Nackenprobleme vorliegt, kann dies zu einem neurogenen Schock führen: Die Blutgefäße stellen sich maximal weit uns es wird dir plötzlich schwarz vor Augen.