HWS weiss jemand weiter?

Liebe Experten,

seit zwei Jahren leide ich an Schwindel, seit zwei Jahren kann ich nicht mehr so richtig Arbeiten gehen und Sport treiben, seit zwei Jahren kann man nicht mehr so richtig was unternehmen, seit zwei Jahren!..Es geht darum das ich eine Fraktur an der HWS habe bzw hatte, mein Kopf fühlt sich so unstabil, sodass es die ganze zeit wenn man still hält leicht wackelt. Nicht nur sondern Ich habe zudem Nacken und Kopfschmerzen und am meisten nervt und blockiert mein Alltag der Schwindel. Ich habe gelesen das Schwindel ein Symptom einer HWS verletzung ist. Ich war beim Orthopäden, doch er schickt mich nur zum Krankengymnastik und es dauert solange bis man beim Orthopäden wieder nen Termin bekommt, so setzt sich die Behandlung langsam fort…was kann man noch machen um diesen Schwindel ganz los zubekommen… OSTHEOPATHEN NEUROLOGE??? was kann es sein?? wie lässt es sich endlich behalten, ich such schon so lange nach eine Antwort, doch keiner ist in der Lage mir etwas vernünftiges zu sagen… ich bin den jenigen dankbar der mir hilft!

Mit freundlichen Grüßen

David Hartmann

grüß dich, erlerne pranayama und heile dich selbst. wenn du niemand in deiner nàhe findest, dann komm vorbei und ich zeige es dir. Mario

Lieber David,

ich selbst leide seit 1991 an einem Schleuder- und mildem Schädelhirntrauma nach einem Fahrradunfall.
Ich wohne in der Schweiz und weiss nicht, wie weit du meine Tipps in Deutschland umsetzen kannst.

1.) Empfehle ich dir zu einem Arzt zu gehen, am besten wäre es der Hausarzt, der sich mit der Problematik von Schleudertraumas auskennt und diese nicht einfach als psychische Erankung beurteilt.

2.) Bei einem Ostheopaten wärst du gut aufgehoben.

3.) Vor einem halben Jahr bin ich nach einem Gichtschub auf „Schüsssler Salze“ aufmerksam geworden.
Als ich in der Apotheke der speziell auf Schüsslersalze ausgebildeten Person meine Situation erklärte, wurden für mich 8 verschiedene Salze zusammen gestellt, die ich nun tägliche einnehme.
Seither habe ich kaum mehr Schwindel und keine Kopfschmerzen mehr. Das heisst, ich muss seit ein paar Monaten keine Schmerzmittel mehr einnehmen!

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, wünsche gute Besserung und sende die beste Grüsse Peter Müller

Hallo,

ersteinmal danke das Sie mir antworten. Was ist eine Schleuder- bzw Schädelhirntrauma genau? und wie lässt es sich behandeln?..hatten sie die gleiche Verletzung wie ich? Die Hws ist eine ernste Sache, all die Symptome die ich habe deuten auf eine HWS-Verletzung…ich weiss wirklich nicht mehr was ich da machen soll, da mein Orthopäde sagt vonwegen „jaa der schwindel musste nach der einrenkung weggehen, hab es geknackt, jetzt müsste es ihnen wieder gut gehen“ und nichts ist passiert ausser das er mir wieder krankengymnastik aufgeschrieben hat. Welche Tabletten haben sie genommen, dass der Schwindel wegging, aber ich möchte nicht Tabletten einnehmen, sondern das die Ursache bei mir tatsächlich beseitigt wird…

Mit freundlichen Grüßen

Hallo David,
leider ist es mir an dieser Stelle nicht mehr möglich auf deine Fragen einzugehen. Das wird zu komplex und es ist mir auch nicht möglich länger am PC zu schreiben.

Halte dich an meine erste Antwort.

Gruss Peter

Hallo David,

zunächst, ich bin KEINE Expertin, nur ebenfalls HWS + LWS geschädigt.

Ich würde Ihnen raten, Klarheit durch eine CT oder MRT Untersuchung
zu erhalten. Es könnte sich auch durchaus um einen Bandscheibenvorfall
handeln.

Holen Sie sich vorsichtshalber auch noch ein oder zwei andere Meinungen ein.

Auf keinen Fall auf ein Wunder hoffen, sondern schnellstens handeln.

Gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Marlies