Hallo!
So sieht das bei mir aus:
http://img197.imageshack.us/img197/2227/sany0892.jpg
Hoffe mal, dass die Verlinkung funktioniert…
Ja, ist schmutzig, aber jetzt nicht mehr,
ich hab für meine 2 lieben Katzen einen Durchgang mit einem Kernbohrgerät gemacht, daher die rote Ziegelbrüge auf der Anlage, das ist darauf gelaufen,
ist jetzt wieder super sauber… sorry.
Also das Herzstück der Anlage ist eine KSB-Pumpe, mittig davon nach rechts geht das Rohr zum Brunnen.
Darin unter der Kappe ist ein Schraubdeckel, damit ich notfalls die Saugleitung einfach anfüllen kann,
wenn mal der Brunnen leergesaugt wurde.Die Saugleitung zum Brunnen ist 32mm PE-Rohr, 30 m lang, und mit Gefälle verlegt, damit sich keine Luftbblasen bilden.
Nach oben aus der Pumpe kommt der Stahlflex-Schlauch, bis zum rückspülbaren Wasserfilter.
Dann links davon der Druckschalter, dann geht das hoch zu dem grünen Airfix, mit Durchströmungseinrichtung, damit sich keine Bakterienbruten darin bilden.
Ich hab das alles mit Kupferrohr weich verlötet, und gut isoliert, weil sonst im Sommer Kondenswasser von den Rohren abtropft.
Unter der Pumpe ist eine Stahlplatte, die mit 4 Gummilagern auf den Konsolen befestigt ist.
Soweit funktioniert das einwandfrei,
seit vielen Jahren.
Der ganze Spass hat mal so 1200 DM gekostet,
anfangs gab es Probleme mit dem Druckschalter,
dann hab ich auf Kulanz einen anderen bekommen,
das hat aber auch nicht so wirklich gut funktioniert,
geholfen hat dann der grüner Airfix.
Seitdem der eingebaut ist, ist alles bestens.
Grüße, Steffen!