Hybridakkus

Hallo.
Beim stöbern im allseits hassgeliebten Amazon nach Rundzellenalkus bin ich auf den Begriff Hybridakkus gestoßen. Offenbar eine Art Ni-MH-Akku. Doch was ist damit genau gemeint, oder ist das ein sinnloses Werbeverprechen?
Gruß LB

Hallo,
vielleicht hilft das?

Gruß Michael

Nein. Es geht ja nicht um Elektrofahrzeuge. Und die anderen Hybridakkus werden da nicht behandelt.

Fast.
Der Begriff wurde von Pearl eingeführt, um damit „vorgeladene NIMH-Akkus“ zu bewerben.
Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass das quasi ein Zwitter aus Akkumulator und Batterie sei.

Der Unterschied:
Diese Akkus haben eine geringere Selbstentladung.

Wenn man nun die marktüblichen Begriffe wie „vorgeladen“, „LSD“, „direct use“ oder „mit geringer Selbstentladung“ nicht benutzt, könnte man denken, dass man diese absichtlich meidet, weil es eben ganz gewöhnliche Akkus sind.

2 Like

Also im Grunde nix Neues. Vorgeladene Akkus mit geringer Selbstentladung gibts von allen Marken und auch als Nonameprodukte.