ich nutze Nero 5.5, kann jetzt von hier aus ad hoc aber leider nicht nachprüfen, ob sich damit irgendwie eine hybride CD brennen läßt, die also sowohl Audiodaten enthät, die vom normalen CD-Player gelesen werden können, als auch PC-Daten, die man dann z.B. im Windows-Explorer wiederfindet.
ich nutze Nero 5.5, kann jetzt von hier aus ad hoc aber leider
nicht nachprüfen, ob sich damit irgendwie eine hybride CD
brennen läßt, die also sowohl Audiodaten enthät, die vom
normalen CD-Player gelesen werden können, als auch PC-Daten,
die man dann z.B. im Windows-Explorer wiederfindet.
das geht ganz einfach. Wenn du Nero startest, hast du wahrscheinlich den Wizard, dort gehst du - nachdem du „neue CD zusammenstellen“ ausgewählt hast - auf „Andere Formate“ und „Mixed Mode CD“
Der Datentrack ist m.W. dann immer der erste Track auf der CD, im Audio CD-Player kannst du dann also erst ab Titel 2 abspielen.
Naja,wenn die CD (speziell der Audioteil) auf einem richtigen CD-Player abgespielt werden soll,dann würde ich statt dem Mixed-Mode-Format eher das CD-Extra-Format empfehlen. Vom Prinzip her ist es das selbe,allerdings liegen die Audio-Daten da vor den PC-Daten. Somit fangen die Audio-Tracks bei 1 an und werden nicht mehr von den PC-Daten „beeinflusst“. Im PC sind die Daten aber noch sichtbar.
Gruß
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]