Hallo!
Zur Zeit stehe ich vor dem Problem, das der Deckel einer Anlage sich nicht mehr dicht auf das Gefäß auflegen lässt.
Der Deckel wird mittels einer Wasserhydraulik angehoben. Der „Führungsmechanismus“ ist schon überpüft worden(o.k.) und eine neue Dichtung ist auch schon bestellt. Meine Befürchtung ist nun, das der eigentliche Hebemechanismus schief ist.
Mich würde es nun sehr interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit so etwas gemacht und ob sich der Aufwand einer Reperatur lohnt oder man besser versucht das Problem auf einem anderen Weg zu lösen.
Vielen Dank für die Mühe im Voraus.
Tschüß und schönes Wochenende
Lothar
Hallo Lothar!
Auf diese Frage eine Antwort??
Was ist denn Wasserhydraulik?
Ohne Zeichnung geht hier nichts!!
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Werner
Im Bergbau wird,zumindest Untertage,fasst ausschließlich mit
Wasserhydraulik gearbeitet(wegen der Umwelt und vor allem aus
Sicherheitsgründen).Das ist eigentlich das gleiche wie die
Ölhydr. nur alles viel teurer,da alle Metallteile aus VA ge=
fertigt sein müssen.
Bis dann
Hans Lorenz
P.S. bist du Experte für Zahnräder?Wenn ja,mail mich doch mal
an.
Hallo Hans!
Danke! Wieder etwas schlauer.
Zahnräder kenne ich und hatte meine Probleme damit, das wars dann aber auch. Kein Experte, aber es müßte doch nur so davon wimmeln bei www. Warte ab bis Mittwoch, wenn sie alle wieder arbeiten und auf Firmenkosten im Netz sind.
Während der Feiertage sind echte Experten nicht im Netz. Kostet zu viel!!
Gruß Werner
Druckschalter / Endabschaltung ?
Hallo Lothar,
wir betreuen den einzigen Wasserhydraukikaufzug in Deutschland. Es steht in einem Leichenschauhaus in Neuss (Düsseldorf).
Wir hatten ein fast gleiches Problem. Wird die Endabschaltung durch ein Druckschalter realisiert, dann schau doch mal ob nicht jemand an dem Endschaltdruck herumgespielt hat.
Rainer
http://www.der-brunnen.de