Such Möglichkeit einer drucklose Leckleitung in einem geregeltem System ( Oelmotoren und Zylinder) , da sich duch den Oelmotoren stettig Leckoel im Leckoelleitungssystem befindet.Welches dann vom Hauptdruck-Zylinder angesaugt wird.
Hallo Wieso
kannst du das mal so beschreiben, dass ein dummer Techniker das auch versteht.
Ich lese im Moment du willst eine Lecköl Leitung haben in einem Lecköl Leitungssystem???
Und wieso wird da was vom Hauptdruck Zylinder „angesaugt“?
Ich glaube, du solltest das nochmal überdenken.
Gruß
R.
Hallo Rentier
Danke für Dein Hilfe!!!
Da sich in diesem System 4 Oelmotore (Scheiben-Motor) befinden , welche ständig Leckoel erzeugen, saugt der Hauptdruck-Zylinder dies durch seine rückläufige Bewegung an. Mit der Möglichkeit einer Schaumbildung.
Hallo Wieso…
Les dir das was Rentier geschreiben hat bitte nochmal durch.
Es nutzt wenig, wenn du hier bruchstückhafte, aus dem Zusammenhang gerissene Fragefetzen in den Raum wirfst. Darauf kannst du doch wohl keine vernünftige Antwort erwarten.
Erkläre den Hintergrund deines Anliegens und zwar so, dass andere es auch verstehen können, ohne stundenlang darüber nachgrübeln zu müssen, was du wohl meinen könntest.
Gruß Jörg.
Hallo Wieso
Scheibenmotoren kenne ich nur aus der Elektrotechnik.
Für Öl Antriebe kenne ich Taumelscheiben Motoren.
Mach dich doch bitte mal GANZ schlau, was du da eigentlich betreibst.
Und Zylinder, die im Rücklauf irgendwo ansaugen, sind falsch installiert.
Gruß
R.
Hallo,
hat der Zylinder auch eine Leckölleitung, welche mit der vom Motor verbunden ist?
Wenn du einen Belüftungsfilter (Lochkreis 73 ; 6x M5) hast, haben wir einen Adapter der zwischen Behälterdeckel und Belüftungsfilter kommt. Der hat eine Möglichkeit um eine „Kleine Leitung > bis ca. 18L“ in den Behälter zu führen.
Ist das das was du beantwortet haben willst?
MfG Matthias
Hallo!
Was meinst du mit geregeltem System? Selbsteinstellende Verstellpumpe? Regelung mit Proportionalventilen?
Eine Leckleitung ist fast immer drucklos, wenn kein großer Fehler besteht.
Grundelemente einer Hy-Schaltung sind (offener Kreis)
Pumpe - DBV - Steuerventil mit Ansteuerung (zB 4/3 WV, elektrisch)- Arbeitselement (zB Zylinder, Motor…)
Bei parallel arbeitenden Zylindern evtl noch Mengenteiler.
- Die Anschlüsse P und T eines Arbeitselements kommen an die entsprechenden Anschlüsse des Ventils (zB A, B), die P und T des Ventils an Pumpe und Tank.
- Die Leckölleitung ist IMMER direkt mit dem Tank verbunden.
Etwas Leckage ist bauartbedingt normal.
Wenn da irgendwo was angeSAUGT wird, stimmt was nicht; das Öl wird von der Pumpe in den Kreislauf geDRÜCKT.
Klemmende Ventile (zB durch Späne) oder Luft im System verursachen auch interessante Fehlerbilder…
Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Für konkrete Hilfe bitte mehr Details verraten
- Was für eine Anlage (Hersteller, Typ, Stapler, Holzspalter, Bagger, was?)
(ich tippe ja auf Kehrmaschine oder Multicar…) - Offenes oder geschlossenes System
- evtl. vorhandener Schaltplan
- Druck
LG
Chris
Hallo Wieso,
du solltes die Leckölleitung der Oelmotoren direkt in den Tank leiten. Ist dein Hauptdruckzylinder ein A-B fahrender Zylinder oder nur in eine Richtung . Das heist beim heben oder senken saugt der Zylinder Tankoel . Zylinder haben normalerweise keinen Leckoelanschluß.Ich helfe dir gerne weiter wenn du mir einen Hydraukiplan per E-Mail sendes .E-Mail [email protected] Die Antwort kann etwas dauern bin für ein paar Wochen im Krankenhaus . Mfg Obelix01