Mein Auto hat wohl ein Leck irgendwo bei dem Hydrauliköl für die Servolenkung, jetzt wo der Schnee nach und nach weggegangen ist, sieht der Parkplatz vor meiner Mietswohnung echt scheiße aus…
Mein Vermieter ist auch dementsprechent nicht erfreut und ich befürchte das sowas echt teuer werden kann
Hat jemand eine Idee wie ich diese Ölflecken von diesen doofen, neuen, hellen (!!!) Pflastersteinen wegbekomme?
es tut mir Leid, aber da gibt es nur eine Lösung die dauerhaft funktioniert. Die Steine müssen ausgetauscht werden. Man könnte die Oberfläche zwar mit viel Spülmittel kurzfristig wieder sauber bekommen, allerdings gelingt es so nur wenige mm in den Stein einzudringen. Das Öl unterhalb der gereinigten Stellen, wird unweigerlich wieder nach oben ziehen und erneut Flecken verursachen.
Allerdings müsste für die Kosten die Haftpflichtversicherung des Fahrzeugs aufkommen. Die Frage ist ob es sich lohnt dafür mit den % nach oben zu gehen. Für einen Profi ist es aber kein Problem einzelne Steine auszutauschen. Die Kosten dürften je nach dem wie viel Steine betroffen sind meiner Meinung nach bei ca. 200 Euro liegen.
ich würde es zunächst mal mechanisch (Stahbürste o.ä.) versuchen. Wenn das nicht hilft, mit Chemie rangehen.
Kfz-Handel sollte Ölfleckentferner anbieten können.