Hallo,
ich möchte sehr gerne selbst Hydraulikzylinder usw. bauen und benötige Angaben zur Berechnung von A bis Z (bis zu einer Leistung von 40t bzw. 60t) usw.
Wo finde ich das im Internet?
Hallo,
ich möchte sehr gerne selbst Hydraulikzylinder usw. bauen und benötige Angaben zur Berechnung von A bis Z (bis zu einer Leistung von 40t bzw. 60t) usw.
http://www.hydrauliksoftware.de/deutsch/ind_deu.htm
Ist ein gutes und bezahlbares Programm… ansonsten muss man schon seine eigenen Ingenieurleistungen zu Festigkeiten, Materialwahl, Bauweise, etc. mitbringen. Eine gute Hilfe sind dabei auch Forschungsinstitute wie Frauenhofer, (u.a. auch Wettbewerber) etc.
Hier noch ein paar wichtige Fragen:
FG Angelo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Claudia567
Du hast geschrieben:
ich möchte sehr gerne selbst Hydraulikzylinder usw. bauen und
benötige Angaben zur Berechnung von A bis Z (bis zu einer
Leistung von 40t bzw. 60t) usw.
Du hast geschrieben ENDE:
Im Internet wirst du nichts finden, da die Berechnung nicht einfach so nach Rezept funktioniert. Da gilt es schon mal abzuklären, welcher Preisklasse die Zylinder entsprechen sollen. Es ist wichtig zu wissen, welchen Zweck die Zylinder haben, resp. welchen Zweck sie erfüllen müssen. Die Berechnung ansich, setzt ein paar Kenntnisse der Mechanik voraus, damit kann dann aber jeder Querschnitt und jede Verbindungs- oder Fügetechnik leicht berechnet werden.
Schreib einfach mal, was du bereits an Kenntnissen der Mechanik hast. Damit kann ich dir dann die richtigen Methoden erklären.
Beste Grüße
kryss
Hallo,
ich möchte sehr gerne selbst Hydraulikzylinder usw.
bauen und
benötige Angaben zur Berechnung von A bis Z (bis zu
einer
Leistung von 40t bzw. 60t) usw.
Hallo Claudia,
hast du dir schon im Dubbel geschmöckert? Da steht
allerhand nützliches drin.
VG Jochen