Hydrino-theorie

hallo leute,

vor einigen tagen war im Spektumdirekt-newsletter
folgeneder Artikel
http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/785558

wenn ich das richtig verstanden hab soll der Grundzustand von H
nicht „Grund“ ist, sondern noch 137 zustände darunter möglich sein - aber warum nimmt das H-atom nicht die darunter liegenden zustande als grundzustand an ??

ciao und danke Martin

aber warum nimmt das H-atom nicht die darunter
liegenden zustande als grundzustand an ??

ciao und danke Martin

Hi,

weil diese „Theorie“ schlicht und ergreifend völliger Blödsinn ist.
Da geht es letztlich darum, Leuten mit obskuren Theorien, die unerschöpfliche Energiequellen versprechen, auf betrügerische Weise Geld abzuluchsen. Das ganze ist auch nicht neu.

Gruß
Moriarty

die Gedanken sind frei
Hi Martin,

die Aussage „Das Fehlen von entsprechender Spuren einer solchen Emission unter den klassischen Wasserstoff-Spektrallinien stört ihn indes nicht“ sagt eigentlich schon alles. An Theorien, die ein X für ein U ansetzen, und dadurch plötzlich - oh Wunder! - ALLES bisher Unerklärte erklären, hat es in der Physikgeschichte noch nie gefehlt.

Manchmal sieht der Wunschtraum über Rechenfehler hinweg und manchmal fehlt „leider bisher“ der experimentelle Nachweis :smile:

So ist das halt *g*

Gruß

Metapher

Huhu!

Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Hauptgedanken seiner Theorie, das Elektronen in „Wirklichkeit“ eine 2-D-Scheibe bewegter Ladung ist.

Damit kann man aber viele Dinge nicht erklären, mir fällt dabei aber spontan nur die Molekülgeometrie ein - warum sollten sich 8 2-Dimensionale Scheiben wie z.B. beim Methan tetraederförmig und immer in 2er-Paaren um ein Atom anordnen?

Das erklärt das Orbital-Modell viel besser.

(Ich bin kein Physiker, darum kann es sein, das ich da völlig schief liege, und die 2-D-Scheiben das viel besser erklären)

Das im Standardmodell noch Löcher klaffen, und es deshalb zu reproduzierbaren seltsamen Messungen kommt, kann ich viel eher akzeptieren.

Wenn das Standardmodell perfekt wäre, würde kein ernsthafter Physiker an der Superstringtheorie rumrechnen.

Viele Grüße!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).