Hydroströßel Renaualt Kangoo 1.5dCi

Hallo Zusammen…

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Firmenwagen bzw gebrauchten und auf mobile.de bin ich auf eines davon zugestoßen das allerdings bei der Fahrzeugbeschreibung den Hinweis: „hydrostößel Klackern auto ist vollfahrbereit“ hat!

Jetzt meine Frage an die Experten unter euch:

Lohnt sich das Auto zu kaufen ??

Preis: 1990€ Km/Stand: 92.000 EZ: 04/2004

Hallo Aslan,

mal abgesehen, dass ich keinen fast zehnjährigen Franzosen kaufen würde, da mir die Ausfallquote der Elektronik übermäßig hoch erscheint: Warum willst Du ein Auto kaufen, bei dem die Gefahr besteht, in naher Zukunft noch mal die Hälfte vom Kaufpreis in die Reparatur zu stecken, wenn es doch nicht nur ein langsam verreckender Hydrostößel ist?
Wenn das der Verkäufer schon von vorne herein angibt, dann habe ich dabei ein ungutes Gefühl.

Wann wurde eigentlich zuletzt der Zahnriemen erneuert? Tournusmäßig ist der vermutlich demnächst - nämlich nach 10 Jahren - erneut fällig.

Viel Erfolg beim Autokauf
Guido

Hallo,

wer sagt daß es bei dem Diesel nicht die Motorlager sind, die durch Ölmangel runiert wurden ?

Bei einem Diesel Hydrostößel herauszuhören ist nicht einfach… hat er überhaupt welche ?

Ich würde die Gurke nicht kaufen, ohne eine Reparatur von 2000€ einzukalkulieren.

MfG