Hygiene Check in Hotels

Hallo zusammen,

ich fliege bald nach Portugal und da ich Hostels kenne, weiss ich das manche vernachlässigt werden. Wie kann ich den kontrollieren, ohne viele Mittel, ob das Sauber ist? Also z.B. ob da Sperma Flecken auf dem Betten sind, oder ob im Bad alles suaber ist…?
Ich betone nochmals darauf, das ich keine UV Lampe und anderes großartiges mitnehme. ^^

Hi,

eine Antwort auf Deine Frage habe ich nicht, aber eine ernsthafte Gegenfrage: Was bringt Dir dieser Check? Ziehst Du dann um wenn Du irgendwelche Unsauberkeiten entdeckst? Oder verlangst Du Schadenersatz?

bye
Rolf

Moin!

Wie kann ich den
kontrollieren, ohne viele Mittel, ob das Sauber ist? Also z.B.
ob da Sperma Flecken auf dem Betten sind, oder ob im Bad alles
suaber ist…?

Wie kontrollierst du denn daheim ob Muttern alles ordentlich geputzt hat?
Genauso kann man es in Hotels machen - also: sehen, tasten, riechen.

Oder verstehe ich deine Frage falsch?

Mit Grüßen
Simone

Nein, würdest du es aber gut finden in einem Bett mit Sperma flecken drauf?
Oder wenn „nette“ Stehpinkler mal auf die Brille pissen und die Putzfrau mal mit dem Handtuch drüber geht?

Ich will jetzt nicht 100% penibell sein, wenn mal Staub i-wo ist oder ein kleinerer unachtsamer Fleck, aber bei manchen Sachen, finde ich das schon wichtig.

Ich will dann einfach, dass die solange sauber machen, bis es in Ordnung ist.

Gut, ist schonmal ein anfang, aber manche Flecken siehst du ja nicht immer, wie schon genannt, Sperma flecken oder „nur-gut-auf-der-Brille-verteilte-Pisse“.

Hi!

Gut, ist schonmal ein anfang, aber manche Flecken siehst du ja
nicht immer, wie schon genannt, Sperma flecken oder
„nur-gut-auf-der-Brille-verteilte-Pisse“.

Wenn du nix siehst und riechst, dann ist auch nix da :wink:

Aber mal im ernst: Ich glaube, damit du 100%ig sicher sein kannst, musst du wohl selbst den Putzlappen schwingen. Wenn mit bloßem Auge nichts zu erkennen ist, wird’s auch nicht so schlimm sein. Wenn du wüsstest, wieviele Milben in jeder Matratze stecken… und die schmutzigsten Gegenstände sind eh Tastaturen (angeblich haben diese noch mehr Bakterien als Bahnhofstoiletten) und danach wäschst du dir ja auch nicht die Hände, oder?
Außerdem bringt dich sowas nicht um…

Gruß
Steffie

1 „Gefällt mir“

Ich antworte dir mal hier, ich glaube nicht, dass der Reiserolf so ein Putzteufel ist ;o)

Nein, würdest du es aber gut finden in einem Bett mit Sperma
flecken drauf?

Wenn ein sauberes Bettlaken drüber ist? Wo ist das Problem?
Stell dich einfach darauf ein, dass in fremden Betten Menschen schon gepoppt haben.

Oder wenn „nette“ Stehpinkler mal auf die Brille pissen und
die Putzfrau mal mit dem Handtuch drüber geht?

Urin auf Klobrille erkennt man an den typischen gelben Flecken, angetrocknet lassen die sich nur feucht entfernen.
Womit jetzt das Reinigungspersonal diese entfernt, ist erstmal nicht nachvollziehbar.
Auch in den besten Hotels kann es vorkommen, dass es irgendjemand nicht so genau nimmt. Sei froh, wenn wenigstens jeweils seperate Lappen für Waschbecken und WC genommen werden.
Aber… auch dieser Putzlappen wird nicht pro Zimmer ausgetauscht = die Nachbarzimmer und WCs wurden damit auch schon gereinigt.

Ich will jetzt nicht 100% penibell sein, wenn mal Staub i-wo
ist oder ein kleinerer unachtsamer Fleck, aber bei manchen
Sachen, finde ich das schon wichtig.

Ich kenne Menschen, die nehmen Allzweckreiniger, Desinfektionsmittel und nen Putzlappen mit in den Urlaub. Vielleicht solltest du dir das auch überlegen.

Ich will dann einfach, dass die solange sauber machen, bis es
in Ordnung ist.

Dir als Laien wird es am Urlaubsort nicht möglich sein pathogene Keime, Fäkalkeime, o.ä. nachzuweisen.
Bei sichtbaren Verschmutzungen ist es üblich sich an die Rezeption zu wenden, die wird sich darum kümmern.

Ich will dir deine Reise nicht madig machen und darum spare ich mir weitere Ausführungen, aber du kommst täglich mit „gefährlicheren“ Sachen als Urin und Sperma in Berührung. Sofern du ein gesunder, junger Mensch bist, solltest etwas entspannter mit dem Thema Zimmerhygiene in anderen Orten und Ländern umgehen. Krankmachende Erreger findest du eher woanders.

Ansonsten bleibt dir nur daheim in D zu bleiben
http://www.hygiene-im-hotel.de/index.aspx?cls=01

Mit Grüßen
Simone

2 „Gefällt mir“