Hygiene in der Küche bzw. im Haushalt

Hallo an Alle,

hier ein höchst interessanter und informativer Artikel über Hygiene in der Küche bzw. im Haushalt: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/634/30604/

Hoffentlich gruselt es danach keinem.

Gruß
Michael

Hallo

Hygiene in der Küche bzw. im Haushalt.

Und was lernen wir daraus?
Also ich werde es wie die Außerirdischen machen und in Zukunft mein Salat im WC Waschen und in die Spühle S… :wink:

Im Ernst, solche Artikel Lesen sich gut und fördern den Verkauf von Haushaltsdesinfektionsmittel, sind ansonsten aber nicht zu gebrauchen.
Der Mensch braucht Schmutz, Dreck, Bakterien und ähnliches zum Aufbau und erhalt seines Imunsystems. (Das steht ja auch in dem Artikel)

Denn wo die Mikroben als braunen Schlieren hinten im Kühlschrank den Weg nach unten antreten, ist nicht nur der Kühlschrank betroffen sondern das ganze Haus, wo sich dann ZB. die schmutzigen Teller auf der Spühle bis zur Decke stapeln.
Wieviele Mikroben mann da wohl finden würde?
Und diese Leute werden ja auch nicht von ihren Mikroben „aufgefressen“.

Gruß Norbert

Hallo Michael,

wenn in einem Kühlscharank an der Rückseite braune Flecken zu sehen sind, ist ein normaler Mensch relativ schnell mit einem Lappen zur Hand um sauber zu machen.

Solche Artikel sind m.E. weniger zur Aufklärung gedacht, als vielmehr zur Auflagensteigerung.

Mit solidem Journalismus hat das, wie ich finde, eher weniger zu tun.

Gandalf