Hygrom im Kopf nach Sturz

Hallo,
bei mir wurde nach einem Sturz ein Hygrom im Kopf festgestellt. Zuerst war von OP die Rede, dann wurde entschieden, dass das Hygrom nicht operiert wird. Es wurde entschieden, dass das Hygrom weiter beobachtet werden soll. Ich verstehe das nicht, erst OP dann auf einmal nur beobachten? Kann sich solch ein Hygrom von alleine zurückbilden?

Gruß
Bitti

Hallo,

bei mir wurde nach einem Sturz ein Hygrom im Kopf
festgestellt. Zuerst war von OP die Rede, dann wurde

welche Beeinträchtigungen hast du? Leidest du unter Schwindelgefühlen? Zieht es dich beim Laufen auf eine Seite?

entschieden, dass das Hygrom weiter beobachtet werden soll.
Ich verstehe das nicht, erst OP dann auf einmal nur
beobachten? Kann sich solch ein Hygrom von alleine
zurückbilden?

Sind die, nach dem Sturz aufgetretenen Beeinträchtigungen im Laufe der Zeit geringer geworden?
Falls „Ja“ deutet das auf eine Rückbildung des Hygroms hin.

Gruß

watergolf

Hallo,
ich hatte keine Beeinträchtgungen. Direkt nach dem Sturz war das Hygrom noch nicht zu sehen. Das wurde eigentlich durch Zufall entdeckt, weil ich aus anderen Gründen Probleme hatte.
Gruß
Bitti

Hallo Bitti,

bitte sei mir nicht böse, aber auf so eine verwirrende Fragestellung kann man beim besten Willen nicht antworten.
Aus deinem UP entnimmt man:
„Hygrom im Kopf nach Sturz“
Jetzt erfährt man:

ich hatte keine Beeinträchtgungen. Direkt nach dem Sturz war
das Hygrom noch nicht zu sehen. Das wurde eigentlich durch

was wahrscheinlich heißen soll: „Direkt nach dem Sturz war das Hygrom im Computer Tomogramm noch nicht zu sehen.“

Auf das Hygrom bezogen schreibst du:

Zufall entdeckt, weil ich aus anderen Gründen Probleme hatte.

Also tatsächlich wurdest du gar nicht wegen des Sturzes untersucht?? Der Sturz bereitete dir keine Probleme?

Frage deinen Hausarzt, der kann in den Unterlagen nachsehen und dich sachlich beraten. Er wird dir erklären was eigentlich geschah.

Gruß

watergolf

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,
ich habe das wohl sehr umständlich formuliert. Wissen wollte ich eigentlich: Kann sich ein Hygrom im Kopf, entstanden nach einem Sturz, von alleine zurückbilden.
Gruß
Bitti