Hallo,
ich suche Hymnen die eine euphorische Respekvolle Athmosphäre beim Hörer verursachen.
Thx
Tanja
Hallo,
ich suche Hymnen die eine euphorische Respekvolle Athmosphäre beim Hörer verursachen.
Thx
Tanja
Hi,
ääh, was genau meinst du? Doch keine Nationalhymnem, oder?
Vieleicht sowas:
In the Nursery: To the faithful
Laibach: The Great Seal
ELP: Fanfare to the common man
Vangelis: To the unknown man
Dead Can Dance: De profundis
…oder vieleicht ganz was anderes?
Gruß
Feanor
Hallo!
Etwas in der Art?
Edvard Grieg - in der Halle des Bergkönigs
Richard Strauss - Also sprach Zarathustra
Richard Wagner - der Ritt der Walküren
Gustav Holst - Mars the bringer of war (Achtung, lang!)
Oder meinst Du was ganz anderes?
Schönen Gruß,
Robert
survivors - eye of the tiger?
…
verstehe die frage nicht wirklich.
Hi Tanja,
ich suche Hymnen die eine euphorische Respekvolle Athmosphäre
beim Hörer verursachen.
Die Wirkung kommt wohl auf den Hörer an.
Was verstehst du unter „Hymne“? Ich denke, nicht das, was eine Hymne eigentlich ist…
Etwas moderner als die bisherigen Vorschläge, wenn ich richtig rate, was du suchst:
Aber vielleicht meinst du was ganz… ach nee, hatten wir schon 
Dann frag noch mal nach!
Gruß, Markus
=> Antwort
survivors - eye of the tiger?
…
verstehe die frage nicht wirklich.
Schon in der Richtung, aber doch eher die Musik die in Filmen gespielt wird wenn grosse Kapellen geöffnet werden oder der Held anfängt seine wahren Kampfkräfte zu zeigen.
Kannst du dich noch an das 5 Element erinnern? Da gab es auch eine schönen Hymne.
Schwer zu beschreiben was ich wirklich suche, die Idee kam von einem Quake 3 Video bei dem mit einer gigantischen Hintergrund Musik der Spieleheld in Zeitlupe durch verschiedene Kathedralen stolziert und seinem Job nachgeht.
War einfach imposant, vor allem das öffnen der riesigen Türen verbunden mit der einfallenen Sonne unterstrichen mit dieser religiös angehauchten Hymne.
Nachtrag
Hallo!
Eigentlich unverzeihlich von mir…
Hab ich völlig vergessen:
Carl Orff - Carmina burana
Gruß,
Robert
hm vielleicht, „also sprach zarathustra“ von richard strauss?
oder soll es schon popmusik sein?
wofür brauchst du es denn?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Soundtracks
Hallo Tanja!
Schon in der Richtung, aber doch eher die Musik die in Filmen
gespielt wird wenn grosse Kapellen geöffnet werden oder der
Held anfängt seine wahren Kampfkräfte zu zeigen.Kannst du dich noch an das 5 Element erinnern? Da gab es auch
eine schönen Hymne.
was Du suchst, lässt sich unter dem Kürzel OST - Official Soundtrack von Kinofilmen zusammenfassen.
DER Meister seines Faches heißt auf diesem Gebiet Hans Zimmer. Such nach Titeln von ihm und du wirst nicht enttäuscht sein. 
Besonders gelungen und auch deinen Kriterien entsprechen (großes Orchester, mächtig viel Stimmung, am besten laut und mit viel Akustik hören) diese mir bekannten Titel folgender Movies:
und viele mehr.
Weitere Spezialisten auf diesem Gebiet sind
Aber auch „Alltagskünstler“ wie Moby werken manchmal für Hollywood. Sein aktueller Output ist im Film „Matrix“ zu hören.
Das sind alles Instrumental Soundtracks, einen tollen Choral der sehr unter die Haut geht findest Du im Titelsong bei „Hunt for Red October“ (dt => „Jagd auf Roter Oktober“ mit Sean Connery, auch von Hans Zimmer)
Wenn Du noch weitere Hilfe benötigst, melde Dich einfach!
Freundliche Grüße
Jerry
Hör dir mal „Frank Zappa&Ensemble Modern/album:the yellow shark/2.dog breath variations + 3.Uncle Meat“ an. Das löst bei mir genau diese Stimmung aus. sag mir, obs stimmt, ok?
gruss
franzhapper