Hallo,
mein Welli ist vor ein paar Tagen einfach tot umgefallen.
Yoyo war noch nicht einmal 1 Jahr alt, sehr lebhaft, fast schon hyperaktiv.
Stundenlang hat er pausenlos gezetert, gezwitschert (manchmal sogar noch beim einschlafen), ist herumgehopst, hat gefressen wie ein Scheunendrescher,war futterneidisch, hat permanent seine Partnerin beschnäbelt, gefüttert und so bedrängt, dass sie sich am Bein verletzt hat.
Die arme Coco kam dann ersmal in „Einzelhaft“, bis sie sich etwas erholt hatte.
Da Kamerad Yoyo aber fast ausflippte, haben wir noch eine zweite Junghenne dazugesetzt. Ab diesem Zeitpunkt wurde die „Neue“ bebalzt wie verrückt.
Mit beiden Damen im Käfig war die Situation für die Mädels ein wenig entschärft, da sich immer eine ausruhen konnte.
Zu wenig Schlaf, zuviel Hormone… dachte ich zuerst, aber auch nach 14-stündiger Nachtruhe war Yoyo wie aufgezogen.
Nicht nur die Hennen waren völlig entnervt, sondern auch wir irgendwann.
Eines Abends war Yoyo plötzlich ruhig. Seltsam, dachte ich, schaute ihn an und sah, dass er um ein Auge gerum innerlich so rötlich aussah. Es hatte vorher weder Gerangel gegeben, noch ist er von der Stange gefallen.
Samstag abend, kein Tierarzt, kein Auto, um in die Tierklinik zu fahren…also beobachten.
Am nächsten Morgen war er immer noch still, fraß zwar, aber nicht viel. Die Rötung ums Auge herum (nicht im Auge) war immer noch da. Meine 12jährige Tochter nahm ihn aus dem Käfig, um ihn in den Transportkäfig zu setzen und mit mir in die T-Klinik zu fahren (jetzt hatte ich ein Auto). Was macht Yoyo? Er schaut sie an und stirbt in ihrer offenen Hand. Einfach so. Zack und weg.
Hat jemand soetwas schon mal erlebt?
Was könnte da gewesen sein?
Mein Kind ist völlig aufgelöst, versteht die Welt nicht mehr und ich kann ihr keine Erklärung geben.