Hyperhidrose Tabletten - helfen sie?

Hallo! Ich habe etwas von Tabletten gegen Hyperhidrose gehört - wie funktioniert das, hilft das Medikament, hat es Nebenwirkungen und woher bekomme ich es? Wie es heißt weiß ich auch nicht … vielleicht weiß jemand mehr?

Es gibt keine Tabletten speziell gegen Hyperhidrose. In Form der beiden Medikamente „Sormodren“ sowie „Vagantin“ gibt es jedoch zwei Produkte, die als Nebeneffekt eine Reduktion des Schwitzens verursachen.

Beide Medikamente haben jedoch mehr oder weniger Lange Listen mit Nebenwirkungen die da wären: allergische Reaktionen, Sehstörungen, Hautrötung, Störungen beim Wasserlassen, Steigerung der Herzfrequenz sowie Herzrhythmusstörungen, Mundtrockenheit, Magenbeschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung (Obstipation), Sehstörungen, Steigerung des Augeninnendrucks

Es handelt sich also keineswegs um sanfte Mittelchen, sondern um Produkte deren Anwendung (wenn überhaupt) auf jeden Fall immer nur in Begleitung eines erfahrenen Arztes erfolgen sollte (Beobachtung der Blutwerte, des Augendrucks etc.).

Liebe Grüße, Sascha Ballweg

Hallo! Ich habe etwas von Tabletten gegen Hyperhidrose gehört

• wie funktioniert das, hilft das Medikament, hat es
    Nebenwirkungen und woher bekomme ich es? Wie es heißt weiß ich
    auch nicht … vielleicht weiß jemand mehr?

Hallo! Ich habe etwas von Tabletten gegen Hyperhidrose gehört

• wie funktioniert das, hilft das Medikament, hat es
    Nebenwirkungen und woher bekomme ich es? Wie es heißt weiß ich
    auch nicht … vielleicht weiß jemand mehr?

Hallo,

die Tabletten heißen Vagantin Drg.und helfen ganz gut je nachdem wie ausgeprägt die Hyperhidrose ist und wo sie lokalisiert ist.
Gruß
Pewi